SV Förste
VfR Osterode II
:
1 (1:1)

Auch im letzten Spiel der Hinrunde blieb der SV ungeschlagen und konnte sich mit 4:1 gegen die Kreisstädter durchsetzen. Auch wenn das Ergebnis vielleicht ein Tor zu hoch ausfiel, waren die drei Punkte gerechtfertigt.

Gleich in der 1. Spielminute hatten die Gastgeber ihre erste Torchance, ließen diese aber genau wie den Nachschuss aus kurzer Distanz ungenutzt. So musste sich das Heimpublikum bis zur 20. Minute gedulden, ehe die Führung fiel. Eine flache Hereingabe konnte der mitgelaufene Kevin Zarins am langen Pfosten aufnehmen und im Gehäuse unterbringen. Leider hielt der Jubel nicht lange an. Kurze Zeit später markierte der Gast den Ausgleich. Auch hier ging eine flache Hereingabe voraus, die ein Osteroder über die Linie schob. Anschließend passierte nicht aufregendes mehr.

Halbzeit

Der 2. Durchgang begann ohne Höhepunkte. Erst in der 65. Minute wurden die Grün-Weißen wieder wach. Nachdem ein Gäste-Stürmer völlig frei auf Keeper Dörge zulaufen konnte. Dieser rettete allerdings mit einem blitzschnellen Reflex das Unentschieden und schien seinen Mitspielern damit wieder Schwung zu geben. Nur wenigen Minuten erzielte Kai „The Hammer“ Hermann mit einem Schuss aus der Distanz die Führung zum 2:1. Überraschend für das Heimteam, weil er eigentlich gar nicht so weit schießen kann…  In der Schlussviertelstunde konnte der SV seine Führung noch auf 4:1 ausbauen. Ein Kopfball von Timo Feldner aus 5m und ein Flachschuss von Kevin Zarins nach schönem Pass von Feldner waren hierfür verantwortlich.

Fazit

Ein besserer Auftritt als in Bad Lauterberg aber nicht zufrieden stellend. Allerdings ausreichend für 3 verdiente Punkte.

Hinrunde

Ungeschlagen an der Tabellenspitze steht man nicht nur aus purem Glück. Sicherlich war uns das Schicksal in so manchem Spiel wohl gesonnen, trotzdem haben wir uns die Punkte mühsam verdient und erkämpft. Deshalb ein großes Lob an Mannschaft, Trainer und Betreuerteam, die diese Leistung zusammen vollbracht haben. Auch nochmal ein dickes Dankeschön an unsere Fans, die uns die gesamte Hinrunde über begleitet haben und denen wir in der Rückrunde weiterhin gute Spiele zeigen wollen.

Also auf geht’s nächsten Sonntag nach Bad Sachsa zu einem schweren Auswärtsspiel, um die nächste Pokalrunde zu erreichen!

Autor: Nico Weiberg