SV Förste
VfL Herzberg
:
3 (2:1)

Wieder ein torreiches Spiel an der Söse. Leider konnte der SV trotz einer 3:1 Führung nicht als Sieger vom Platz gehen. Wenn man allerdings das gesamte Spiel betrachtet, ist die Punkteteilung gerechtfertigt.

Nach einer kurzen Abtastphase hatte Herzberg bereits nach wenigen Minuten eine erste Torchance, die unser Keeper Dörge mit zwei guten Reflexen zu Nichte machte. Doch nach einer knappen Viertelstunde gingen die Gäste in Führung. Der schnelle Linksaußen überlief sämtliche Gegenspieler und konnte dann noch präzise auf seinen mitgelaufenen Stürmer flanken, der den Ball aus gut 5m ins Tor köpft. Allerdings wehrten sich die Gastgeber sofort und wurden nach 23. Minuten für Ihre Mühen belohnt: Nachdem  Herrmann im 16er klar durch ein Foul am Torschuss gehindert wird, pfeift der nicht immer sichere Schiedsrichter Elfmeter. Kapitän Zarins tritt an und verwandelt zum Ausgleich. Der SV kam dann besser ins Spiel und war das dominierende Team. Folgerichtig konnte mit dem Halbzeitpfiff das 2:1 erzielt werden. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Schlenczek und Feldner taucht Schlenczek allein vor dem Tor auf und schießt den Ball ins obere Toreck zur Pausenführung. Zu diesem Zeitpunkt definitiv verdient.

Halbzeit

Mit Wiederanpfiff zeigten sich die Gäste stärker. Allerdings konnten sie ihre Feldüberlegenheit nicht in Chancen ummünzen. In der 71. Minute dann Glück für den SV. Bei einem langen Ball verschätzen sich Abwehrspieler und Gästetorwart, laufen ineinander und Zarins muss den Ball nur aufnehmen und ins leere Tor schießen, was er auch tut. Bei nur noch 20 zu spielenden Minuten sah der SV wie der sichere Sieger aus. Doch zu früh gefreut. Fast im Gegenzug fiel der Anschlusstreffer. Das zweite Kopfballtor von Wills gibt den Herzbergern wieder neue Energie und die Gäste werfen alles nach vorne. In der 80. Minute dann das 3:3. Einen hohen Ball unterschätzen Angriff und Verteidigung, so dass die Kugel im 16er aufkommen kann. Ein Herzberger steht goldrichtig und schiebt den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Unglücklich für Förste, aber nicht unverdient für Herzberg. Trotz weiterer Angriffsbemühungen kommt keine weitere Torchance zustande, da die meisten Angriffe mit ungefährlichen Fernschüssen abgeschlossen werden. So bleibt es am Ende bei einem gerechten 3:3.

Fazit

Eine 3:1 Führung kann man ruhig mal über die Zeit bringen, wenn nur noch 20 Minuten auf der Uhr stehen. Dennoch eine gute Leistung der Förster, die damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen. Man wird in den nächsten beiden Wochen mindestens die gleiche Leistung bringen müssen, um gegen Osterode und Bad Lauterberg punkten zu können.

Dörge – Walter, Dörge, Rother – Klein, Herr, Rittmeier, Herrmann, Zarins – Feldner, Schlenczek

Autor: Nico Weiberg