Jugendbetreuer des SV besuchen erneut VfL Wolfsburg zur Trainerfortbildung

Zum wiederholten Mal nahmen Jugendbetreuer des SV Förste im Rahmen des Projekts "Anstoß VfL - 100 Schulen & 100 Vereine" auf dem Gelände der VOLKSWAGEN ARENA an einer Übungsleiter-/ Sportlehrer-Fortbildung des VfL Wolfsburg teil.

Nach der Begrüßung durch Projektleider Matti Rudelt reverierten Marko Kresic und Ansgar Pietschmann vom NFV zum Thema "Fußball im Grundschulalter". Dies war für uns sehr interressant, da der SV nach den Ferien mir der "Grundschule Sösetal" eine Fußball-AG anbieten möchte, was vom DFB/NFV stark unterstützt wird.

Der Vortrag von Manni Mattes ,Trainer der U17-Bundesligamannschaft, umfasste Theorie und Praxis: "Techniktraining in der Talentförderung".

Der dritte Teil befasste sich mit der Sportpsychologie: "Einführung in psychologische Aspekte des Mannschaftssport" von Dipl.-Päd. Elke Küch.

Einige Eindrücke:

Felix´Meisterberg ?!

U17-Coach Manni Mattes mit seinem Team beim Techniktraining: Hier wurden uns der einfache "Ze Roberto", der doppelte "Ze Roberto", sowie der "Zidane-Trick" gezeigt.

Bericht: I.Redecker