9.Spieltag

Nach den letzten Punktgewinnen konnte man mit einer gewissen Erwartungshaltung zum SC Hainberg nach Göttingen fahren. Gedämpft wurde der Optimismus durch zahlreiche Ausfälle in der Mannschaft. Dennoch hat ein letztes Aufgebot immer Chancen, insbesondere dann, wenn alle pünktlich zum Spielbeginn da sind.

Zum Spiel

Der SV begann sehr zerfahren und fand kaum Wege nach vorne. Ein übriges trugen die Platzverhältnisse bei, die aber auch die Platzherren zu bewältigen hatten. Förste lud die Gastgeber förmlich zum Spielfluss ein. Körperloses Spiel, die entscheidenden Zweikämpfe verloren und möglichst weit entfernt vom Gegner stehend wollte die Mannschaft ihr Spiel bestreiten. Was dabei heraus kam, ist schnell geschildert. Nach wenigen Minuten wurden die Förster Abwehrspieler auf der linken Seite überlaufen, Rückpass, Abschluss, Tor. Eine Einladung fast ohne Gegenwehr. 1:0 für die Gastgeber. Angriffe des SV nach vorn Mangelware. Mitte der ersten Halbzeit ein Anspiel auf einen Angreifer der Gastgeber, der auf engstem Raum zwei Förster narrte und aus 16 Metern gekonnt ins lange Eck zirkelte, 2:0. Die Gastgeber insbesondere bei den weiten Einwürfen vor das Tor besonders gefährlich. Eine dieser Situationen führte kurz vor der Halbzeit zum 3:0. Einwurf vor das Förster Tor und eine Kopfballverlängerung genügten den Gastgebern zu einer ungefährdeten Führung gegen enttäuschende Grün-Weiße.

Halbzeit

Förste kam besser ins Spiel, die Hainburger verließen sich auf ihr Konterspiel, kamen aber zu keinen weiteren Treffern. In der 60. Minute der bis dahin verdiente Anschlusstreffer nach einer weiten Flanke über die Abwehr hinweg durch Kevin Zarins. Dieser hob den Ball über den herauslaufenden Torwart hinweg ins Tor. Ein paar Minuten später das 3:2 durch Kevin, aber zum Entsetzen der Förster erkannte der Unparteiische überraschend auf Abseits. Eine seiner nicht immer nachvollziehbaren Entscheidungen. Danach noch einmal Aufregung. Kevin hatte den Torwart bereits überspielt, aber ein Göttinger wehrte den Ball vor den Linie ab. Ein Freistoss von Christian Ehrhardt ging ganz knapp am Tor vorbei. Förster Chancen waren in der zweiten Halbzeit keine Mangelware, wurden aber zum Teil unkonzentriert vergeben.

Es wäre schön, wenn eine Mannschaft an- und auftritt, um zu siegen. Den Eindruck hatten die mitgereisten Zuschauer in der ersten Hälfte nicht. Es fehlen ein paar Stammspieler und schon kann ein Spiel in den Köpfen wohl nicht gewonnen werden. Schade. Spiele werden auf dem Rasen entschieden und nicht im Kopf. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist die Niederlage wirklich ärgerlich. Bei mehr Wille und Engagement wäre mehr drin gewesen. So jedenfalls werden sich manche Förster Zuschauer sicherlich überlegen, die Mannschaft künftig zu begleiten.

Für Förste spielten:

Mathias Borneman - Patrick Alff (Timo Felder), Lenard Rother, Sebastian Meyer, Ralf Dröge, Christopher Rittmeier - Kai Herrmann, Dominik Singer, Nicolai Herr - Christian Ehrhardt, Kevin Zarins

Autor: