GW Bad Gandersheim - SV Förste 1-0 (1-0)

Der SV trat zum nächsten Auswärtsspiel in Bad Gandersheim an. Nach der deftigen Niederlage am Vorsonntag galt es wieder einiges gut zu machen. Der Platz in Ganderheim wirkte alles andere als spieltauglich. Auf so einem "Acker" hatte man lange nicht mehr gespielt. Doch es spielten beide Mannschaften darauf und als Entschuldigung kann man es nicht annehmen.

Zum Spiel

Förste begann druckvoll und dominierte die gesamte erste Hälfte. Mehr Spielanteile , aber keine zwingenden Chancen waren zu verzeichnen. Auch der Einfallsreichtum der Mittelfeldakteure hatte an diesem Tag offensichtlich Grenzen. Immer wieder Anspiele durch hohe Bälle waren zu bieder gegen eine nicht sattelfeste Abwehr der Gastgeber. Förstes Stürmer konnten sich kaum in Szene setzen. So reichte es nur zum optischen Übergewicht. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gandersheimer zu ihrem ersten Torschuss. Ein Freistoss aus ca. 18 m führte zum glücklichen 1:0.

Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann mit verteiltem Spiel. Im Verlauf der zweiten Hälfte steigerten sich die Grün-Weißen noch einmal, kamen dann auch zu Torraumszenen, aber nicht zum Erfolg. Nico Dittchrist setzte einen Freistoß an die Latte und ein Kopfball von Benny Walter kurz vor Schluss waren die Toraumszenen des SV. Dies war zu wenig.

Bei etwas mehr Laufbereitschaft und einem anderen Aufbauspiel wäre dieser Gegner sicher zu schlagen gewesen. Die drei Punkte sind verschenkt worden.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Lennard Rother, Benni Walter, Ralf Dörge - Nico Weiberg (Timo Feldner), Kai Herrmann, Jan Hennecke, Dominik Singer, Niko Dittchrist - Kevin Zarins (Robin Schlenczek), Christian Ehrhardt

Autor: Dreyer