20.Spieltag

SV Förste - SV Südharz 5-2 (1-1)

Nach den vergangenen erfolgreichen Spielen wollte der SV die positive Entwicklung gegen den SV Südharz fortsetzen. Die Voraussetzungen waren gut, bis auf Christopher Rittmeier konnte Trainer Thomas Widuch auf alle Akteure zurück greifen.

Zum Spiel

Der SV begann mit Druck auf das Südharzer Tor. Schon nach 4 Minuten erlief sich Kevin Zarins ein Zuspiel des Torwarts auf einen Abwehrspieler, passte quer zu Christian Ehrhardt und es stand 1:0 für den SV. Guter Start. Danach nahm der SV das Spiel etwas leichter, die Bindungen zwischen den Mannschaftsteilen waren zu groß, das Umschalten in die Defensive erfolgte zu langsam. Südharz kam besser ins Spiel und zeigte die clevere Spielanlage. Förste beschränkte sich auf Konter und konnte in der ein oder anderen Situation das Ergebnis erhöhen. Dank Mathias Bornemann blieb es bis zur 38. Minute beim Vorsprung. Ein toll getretener Freistoß aus gut 20 Metern in den Winkel brachte für Südharz durch Ciebok das verdiente 1:1.

Halbzeit

Nach der Halbzeit legte Südharz in der 48. Minute sofort das 2:1 durch Llanger vor. Ein schön durchdachter Spielzug führte zur Führung und die Gäste schienen auf der Siegerstraße. Nur 10 Minuten später flankte Jan Hennecke nach Zuspiel von Marc Weigelt in die Mitte und Christian Ehrhardt köpfte zum 2:2 ein. Das Spiel wogte hin und her und beide Mannschaften suchten die Entscheidung. In dieser Phase konnte der nächste Treffer die Wende bringen. In der 72. Minute ein sehr überlegtes Anspiel von Niko Dittchrist in den Strafraum zu Kevin Zarins, der gekonnt am Gästekeeper Levin zum 3:2 einschob. Danach hatte Südharz wieder mehr vom Spiel, doch Förste hatte nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Benjamin Walter wieder mehr Struktur und Sicherheit gewonnen. In der 80. Minute die Vorentscheidung nach Zuspiel von Kai Herrmann in den Fünfmeterraum. Christian Ehrhardt kam an den Ball, den ein Südharzer nach ins eigene Tor abfälschte. In der gleichen Minute Balleroberung der Grün-Weißen, Pass von Christian Ehrhardt auf Jan Hennecke. Er traf ins untere linke Torwarteck zum 5:2. Die Förster brachten die letzten Minuten sicher über die Zeit.

Fazit:

Ein nicht unverdienter Sieg der Gastgeber, der aber aufgrund des Spielverlaufes zu hoch ausfiel.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Ralf Dörge, Lennard Rother, Benjamin Walter (60. Minute Nico Weiberg) -Marc Weigelt, Dominik Walter, Kai Herrmann, Niko Dittchrist,  Kevin Zarins- Christian Ehrhardt, Jan Hennecke

Autor: Dreyer