SV Förste - SC Hainberg 2-2 (1-2)

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres traf der SV auf den Tabellendritten SC Hainberg aus Göttingen. Nach dem Auswärtserfolg in Wulften wollten die Förster nachlegen, um zum Abstiegsplatz Distanz zu wahren.

Zum Spiel

Das Spiel begann vielversprechend, Förste machte Druck und kam zu Torszenen. Der erste Angriff der Hainberger führte gleich zum 0:1. Dominik Singer verlor den Ball an der Außenlinie, Niko Dittchrist ließ sich ausspielen und von der Strafraumgrenze schoss der angespielte Göttinger ins lange Eck (8.Min.). Die Grün-Weißen ließen sich nicht beirren und spielten weiter nach vorn. In der 13. Minute der Ausgleich durch Christian Ehrhardt. Aus gut 20 Metern zirkelte er den Ball in den Torwinkel, unhaltbar für den Göttinger Keeper. Danach weiter Übergewicht des SV, gute Chancen, die aber allesamt vom glänzenden Gästekeeper vereitelt worden. In der 23. Minute Ecke für die Gäste. Kopfball auf das Förster Tor, aus dem Gewühl und kurzer Distanz die erneute Führung der Gäste. Förste agierte bis zur Halbzeit weiter sehr offensiv und kam immer wieder zu Möglichkeiten.

Halbzeit

Die zweite Halbzeit brachte nicht mehr den Förster Elan. Die Mannschaft agierte zuweilen zu eigensinnig und der Spielfluß ging verloren. Bis zur 70. Minute tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel. Optisches Übergewicht der Hausherren, aber ohne zwingende Chancen. In der 70. Minute drang Jan Hennecke in den Strafraum ein und wurde gefoult. Den Strafstoß verwandelte Timo Feldner sicher, ansonsten wirkte der Förster Stürmer an diesem Tag oft zu eigensinnig. Nach dem Ausgleich verlor der SV vorübergehend den Faden und hatten in einigen Situationen Glück. Danach ein Aufbäumen und wieder Druck auf das Gästetor. Aber viele gute Möglichkeiten wurden bis zum Schlusspfiff zum Teil leichtfertig vergeben.

Nach dem Spielverlauf zu urteilen haben die Gastgeber zwei Punkte im Abstiegskampf verschenkt.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann-Benjamin Walter, Ralf Dörge, Dominik Singer-Kai Hermann, Niko Dittchrist, Kevin Zarins,Jan Hennecke- Christian Ehrhardt, Timo Feldner- eingewechselt: Sebastian Meyer für B. Walter

Autor: Dreyer