12.Spieltag

Der SV ging mit dem Unentschieden aus Südharz in das schwere Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Bilshausen. Endlich wieder alle Spieler im Einsatz, die Verletztenliste hat sich aufgelöst. So war nach den Trainingseindrücken auch etwas Optimismus angesagt.

Zum Spiel

Die Gäste gingen gewohnt ins Spiel. Druck auf den Gegner ausüben, schnelles und sicheres Kombinationsspiel über die Außen und Zug zum Tor. Bereits nach drei Minuten das 1:0. Kurze Zeit später das 2:0 (14.Minute). Das Spiel war eigentlich zu diesem Zeitpunkt gelaufen. Die Blau-Weißen weiter mit Druck nach vorn. Förste konnte kaum Entlastung schaffen. Schwaches Aufbauspiel, schnelle Ballverluste stärkten den Gegner. Kurz vor der Halbzeit doch der Anschlusstreffer durch Timo Feldner, aber leider Abseits. Mit zunehmender Spieldauer ließen die Gäste die konsequente Spielweise der ersten 20 Minuten vermissen und davon profitierte der SV. Wieder einmal die Erkenntnis, dass es die Förster offensichtlich nicht schaffen, von Beginn an wirklich auf dem Platz präsent zu sein.

Halbzeit

Bilshausen drückte auf die Entscheidung. Die Förster Defensive um Ralf Dörge stand aber sicher. Ralf überragte an diesem Spieltag. Sein Einsatz und Willen prägten in einer sonst nicht überzeugenden Mannschaft, Es fehlten die zündenden Ideen, die auch der zurückgezogen spielende Kevin Zarins an diesem Tag nicht einbrachte. Die Förster Spitzen blieben weitestgehend blass. Damit war in der zweiten Halbzeit nicht viel zu bewegen. Auch die Standards kommen derzeit nicht an, alle viel zu kurz. Der Gegner schafft daraus allenfalls Konterchancen! Man hatte den Eindruck, wenn ein Tor fällt, dann wird es noch einmal eng für Blau-Weiß. Aber es fiel nicht und je länger die Partie lief, konnte man sich auf die Niederlage einstellen. Die wenigen guten Möglichkeiten verhinderte der Bilshäuser Keeper souverän.

Förste hat gekämpft, aber es reichte nicht gegen diese Spitzenmannschaft der Liga. Es kommen andere Gegner, doch dann muss man aber auch gewinnen. Die Entwicklung in der Tabelle spricht Bände!

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Kai Herrmann, Sebastian Meyer, Ralf Dörge, Benjamin Walter, Nicolai Herr (46. Jan Hennecke) - Dominik Singer, Benjamin Walter, Kevin Zarins - Christian Ehrhardt, Timo Feldner (46. Alexander Halepape )

Autor: