10.Spieltag

Nach der Niederlage in Hainberg wurde es wichtig gegen den Aufsteiger TuSpo Weser Gimte unbedingt zu punkten. Nur so kann die Mannschaft der Abstiegszone fern bleiben. Gute Voraussetzungen, da die lange Verletztenliste einem Ende entgegen sieht.

Zum Spiel

Förste kam nur mühsam ins Spiel oder fand nicht statt. Die Gäste übernahmen sofort die Initiative und bestimmten das Spiel. Sie ließen Ball und Gegner laufen. Der SV kam durch gelegentliche Konter vor das Tor der Gäste, aber kaum mit nennenswerten Chancen. Lediglich lange Bälle im Spielaufbau helfen nicht weiter. Die Mannschaft setzte nahtlos ihre Leistung vom Spiel in Hainberg in der ersten Halbzeit fort. Eigentlich müsste ein reifes Team wissen, was auf dem Platz abgerufen werden muss. Gimte dominierte und kam zurecht in der 20. Minute zur Führung. Der linke Außenverteidiger konnte ungehindert aus ca. 25 Metern ins untere rechte Eck schießen. Weit und breit kein Grün-Weißer. Förste stand tief und rannte dem Ball lediglich hinterher. Danach ließ Gimte etwas nach. Förste verlagerte das Spiel nun vom eigenen Tor weg, stand nicht mehr so defensiv. Mehr aber auch nicht.

Halbzeit

Der SV kam besser aus der Pause und machte nun Druck. Die Gäste ruhten sich auf ihrer Führung aus. Folgerichtig führte ein Angriff über Alex Hallepape und Christian Ehrhardt zu Kevin Zarins, der zum 1:1 ausgleichen konnte. Jetzt hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, ließen sich von der eintretenden Hektik der Gäste wieder aus dem Rhythmus bringen. Nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters warf Gimte ein. Aus dieser Situation heraus landete der Ball im Strafraum. Der Kopfball landete am Pfosten und von dort quer im 5m Raum zu einem mitgelaufenen Angreifer. 2:1 für die Roten. Danach nur noch vereinzelte Aktionen der Förster, ein Pfostenschuss und ein Kopfball von Christian Ehrhardt waren zu wenig. Zum Ende des Spiels häuften sich in einer hektischen Phase die Fouls, offensichtlich mehr aus Frust der Förster. Es lief nicht mehr viel zusammen nach dem Ausgleich.

Die Fußballer Weisheiten sind alle bekannt. Ohne Einsatz und Willen kann man kein Spiel gewinnen. Die Mannschaft bringt sich wie so oft in eine Situation, die vermeidbar ist. Aber bekanntlich lernen andere Teams aus solchen Entwicklungen. Vielleicht wäre es angebracht mal darüber nach zu denken. Helfen kann sich dieses Team nur selbst!

Für Förste spielten:

Dennis Meier-Jan Hennecke, Ralf Dörge, Christopher Rittmeier (Lennard Rother), Dominik Singer, Niko Dittchrist-Kai Herrmann, Christian Ehrhardt, Alex Hallepape, Benjamin Walter (Timo Feldner)-Kevin Zarins