04.01.2009, Hallenspektakel des VfR Osterode

Beim Hallenspektakel des VfR Osterode wurden in zwei Gruppen, á 5 Mannschaften, die Halbfinalisten ermittelt.

Die Ergebnisse:

SV Förste - VfR Osterode A-Jugend 2:0

Zunächst hatte es Förste mit dem Nachwuchs des Ausrichters zu tun, der mächtig loswirbelte. Den jungen Kickern war der Siegeswille ins Gesicht geschrieben, letztendlich konnte Förste am Ende dann aber doch einen relativ ungefährdeten Erfolg einfahren. Die Tore erzielten Kai Herrmann und Christian Ehrhardt.

SV Förste - VfL Bienrode 1:1

Gegen den späteren Turniersieger kam der SV nicht über ein 1-1 hinaus, obwohl viele gute Chancen zum Sieg da waren. Lennard Rother traf nach vier Minuten nach einem Eckball zum 1-0 für Förste, zahlreiche Chancen schlossen sich an, doch selbst ein 9m brachte nicht das 2-0, da der Torwart parierte. Aber auch Bienrode hatte gute Torchancen, so dass das Endresultat von 1-1 nicht unverdient war.

SV Förste - TuSpo Petershütte 2:3

Gegen den TuSpo herrschte beim SV zunächst völliges Durcheinander auf dem Spielfeld, so dass die Blau-Weißen schnell auf 0-3 davon zogen, ehe Thilo Ettig in der achten und Christian Ehrhardt in der neunten Spielminute das Ergebnis noch korrigieren konnten.

SV Förste - Merkur Hattorf 5:1

Gegen Merkur Hattorf musste aufgrund der Tabellensituation in der Gruppe II nun ein Sieg her, um den Halbfinalkurs zu halten. Kai Herrmann traf bereits nach zwanzig Sekunden zum 1-0, das Hattorfs Jannik Rogge egalisieren konnte. Danach fasste sich Jan Hennecke ein Herz und erzielte innerhalb von nur drei Minuten einen lupenreinen Hattrick zum 4-1 für Förste, gleichzeitig die Vorentscheidung. Christian Ehrhardt erhöhte noch auf 5-1.

Da Petershütte im letzten Spiel gegen die A-Junioren des VfR mit 6-0 gewinnen konnte ergab sich die Konstellation, dass Förste und Petershütte punkt- und torgleich waren. Laut Regelausschreibung folgte nun 9m-Schiessen um den Halbfinaleinzug.

Hütte zeigte die besseren Nerven und versenkte die Bälle sicher im Tor, bei Förste traf lediglich Thilo Ettig. Somit musste der SV seine Sachen packen und die Heimreise antreten.

Die Mannschaft zeigte trotz des Ausscheidens in der Vorrunde eine ordentliche Leistung. Ärgerlich, dass das Team trotz nur einer Niederlage den Einzug ins Halbfinale verpasste.

Kai Herrmann im Spiel gegen die A-Junioren des VfR Osterode

Thilo Ettig im Spiel gegen den späteren Turniersieger Bienrode

SV Förste - TuSpo Petershütte

9m-Schiessen