Samstag, 27.12.2008, Hallenturnier des SV BW Bilshausen

Erstmalig reiste die I. Herrenmannschaft des SV zum Hallenturnier nach Bilshausen.

Im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber Bilshausen, gegen den man in Hattorf knapp verloren hatte. Erneut entwickelte sich eine enge Partie in der die Förster mehr Chancen hatten, jedoch knapp vergaben oder am starken Bilshäuser Torwart scheiterten. Besser machten es die Bilshäuser, die einen Konter zum 1-0 abschlossen und kurz vor dem Spielende sogar auf den Endstand von 2-0 erhöhen konnten.

In der zweiten Partie ging es gegen den FC Hertha Hilkerode. Kevin Zarins und Jan Hennecke schossen schnell eine 2-0 Führung heraus, die Hilkerode allerdings egalisieren konnte, bevor Dominik Singer den Siegtreffer zum 3-2 für Förste erzielte.

Im dritten Spiel gegen den FC Merkur Hattorf geriet der SV Förste zunächst mit 0-1 in Rückstand, ehe Kevin Zarins und Christian Ehrhardt die Partie zugunsten des SV drehten, Endstand 2-1.

Im unterhaltsamsten Spiel des Abends musste sich der SV dem TSV Seulingen knapp geschlagen geben. Zunächst sah es nach einem Schützenfest von Seiten der Seulinger aus. Bereits nach vier Minuten stand es 4-0 für Seulingen. Förste kam aber noch einmal zurück und ging nach Toren von Ehrhardt (2x), Zarins (2x) und Wägener sogar mit 5-4 in Führung. Danach verstand es der SV allerdings nicht die restliche Zeit ruhig den Ball laufen zu lassen, sondern leistete sich zu viele Abspielfehler, die dem TSV zwei weitere Treffer ermöglichten, so dass Seulingen am Ende mit 6-5 gewinnen konnte.

Das letzte Spiel bestritt Förste gegen den FC Lindau. Hier trafen Zarins (2x) und Ehrhardt zu einem klaren 3-0 Erfolg.

Insgesamt sprang für den SV Förste der dritte Platz heraus. Ein Unentschieden gegen Seulingen hätte zum zweiten Platz gereicht. Dennoch kann man auf Förster Seite mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Sebastian Meyer, Ralf Dörge, Niko Dittchrist, Dominik Singer - Kevin Zarins, Jan Hennecke, Christian Ehrhardt, Pascal Wägener

Autor: M.Bornemann