8.Spieltag

Mit dem SV Bilshausen kam am Freitagabend eine Mannschaft nach Förste, die sich bereits früh in der Saison im oberen Drittel der Tabelle festsetzen konnte. In der Vorsaison konnte der SV Förste sein Heimspiel gegen Bilshausen knapp mit 1-0 gewinnen.

Zum Spiel

Die Partie begann gut für die Förster. Bereits nach 5 Spielminuten konnte Robin Schlenczeck das 1-0 erzielen, nachdem der Bilshäuser Torwart zuvor zweimal Probleme beim Festhalten des Balles hatte. Danach waren die Gäste um den Ausgleich bemüht und ließen den Ball laufen. In der 20. Spielminute fiel der Ausgleich zum 1-1 nach einem "Flatterball", den Bornemann im Förster Tor nicht halten konnte.

Halbzeit

Nach der Pause zeigten die Gäste Schwächen im Abschluß auf. Zu überhastet wurde mehrfach abgeschlossen, so dass der Führungstreffer zunächst nicht gelingen sollte. Aber auch der SVF war um die Führung bemüht und versuchte nach vorne zu spielen. Einen Treffer sollten aber nur noch die Gäste erzielen, das 1-2 fiel nach einem Konter in der 65. Spielminute. In der Schlussphase hatte Förste Glück, dass Bilshausen fahrlässig mit hochkarätigen Chancen umging, ansonsten wäre die Niederlage höher ausgefallen. Kurz vor dem Schlußpfiff hatte Benjamin Walter auf Förster Seite noch die Möglichkeit zum Ausgleich, dieser gelang aber nicht mehr.

Fazit:

Insgesamt ein knapper, aber verdienter Sieg für die Gastmannschaft. Beim SV Förste muss man sich erneut über individuelle Fehler ärgern, die zu den Gegentoren führten.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Kai Herrmann, Christian Spillner, Marc Weigelt, Ralf Dörge, Nico Weiberg (25. Pascal Wägener) - Dominik Singer, Christian Ehrhardt, Benjamin Walter - Kevin Zarins, Robin Schlenczeck

Autor: M.Bornemann