6.Spieltag

Bereits am Mittwochabend ging es mit dem nächsten Heimspiel gegen den Bovender SV weiter. Die Gäste konnten am Wochenende den SV Bilshausen mit 5-1 besiegen, ein Zeichen dafür, dass sich die Gäste in einer guten Form befinden.

Zum Spiel

Erneut zeigte sich die Förster Mannschaft in den ersten Minuten verunsichert und agierte hektisch. Bovenden hingegen bekam schnell eine klare Linie in sein Spiel und so zeigten die Gäste ein gefälliges Laufpensum mit gezielten Angriffen über die Außenbahnen. Nach 13 Spielminuten gingen die Gäste nach einer Standardsituation verdient durch Siric in Führung. Nach 21 Spielminuten wusste sich Bovendens Libero Arouna gegen Christian Ehrhardt nur mit einer Notbremse zu helfen und bekam dafür folgerichtig die rote Karte. Nun fand Förste immer besser ins Spiel, allerdings dauerte es bis zur 38. Spielminute, ehe Ehrhardt nach einem Eckball zum 1-1 einköpfte. Wer nun meinte, dass der SV Ruhe in sein Spiel bekam, sah sich getäuscht. Nur eine Minute nach dem Ausgleichtreffer musste Förste den erneuten Rückstand hinnehmen. Brudnoik nutzte eine Unstimmigkeit in der Förster Hintermannschaft und erzielte das 1-2, gleichzeitig Pausenstand.

Halbzeit

Förste spielte nun druckvoll und kam durch einen Kopfballtreffer von Benjamin Walter bereits in der 48. Spielminute zum 2-2 Ausgleich. Danach entfachte der SV förmlich einen Sturmlauf und kombinierte nun gefällig. Die Grün-Weißen wollten den Sieg erzwingen und erspielten auch zahlreiche gute Möglichkeiten, schafften es aber nicht einen weiteren Treffer zu markieren. Bovenden blieb durch gut vorgetragene Konter zu jeder Zeit gefährlich. Durch präzise Pässe in die Spitze wurde das Mittelfeld schnell überbrückt und einige Male scheiterten die Gäste nur knapp am Torerfolg. In der 77. Spielminute entschied der Unparteiische nach einem Handspiel auf Foulelfmeter für Förste, Kai Herrmann scheiterte jedoch am Torwart. Danach versuchte der SV weiterhin alles, es sollte aber bei der Punkteteilung bleiben.

Der SV Förste kann aufgrund der langen Überzahl mit dem Ergebnis eigentlich nicht zufrieden sein, ein früh dezimierter Bovender SV hat sich den Punkt hingegen mehr als verdient. Beim SVF überzeugten neben Kapitän Christian Ehrhardt auch Ralf Dörge und Kevin Zarins mit guten Leistungen.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Jan Hennecke (60. Arne Dreyer) , Kai Herrmann, Marc Weigelt, Ralf Dörge, Nico Weiberg (67. Pascal Wägener) - Dominik Singer, Christian Ehrhardt, Benjamin Walter - Kevin Zarins, Robin Schlenczeck

Autor: M.Bornemann