5.Spieltag

Am 5. Spieltag der Saison kam es in Förste zum Derby zwischen dem SV und der zweiten Garnitur des TuSpo. Beide Mannschaften konnten ihre Spiele in der Vorwoche gewinnen, demnach konnte eine interessante Partie erwartet werden

Zum Spiel

Es entwickelte sich allerdings eher ein "lahmes" Spiel mit wenig Highlights auf beiden Seiten. Dabei gehörten den Gästen die ersten 20 Minuten des Spiels und eben in dieser 20. Minute sollte auch die Führung für den TuSpo fallen. Aslan Aykut konnte eine Unachtsamkeit des Förster Torwarts nutzen, der sein Tor etwas zu zögerlich verließ und somit den Führungstreffer für blau-weiß möglich machte. Erst danach kamen die Grünen besser in Fahrt und erarbeiteten einige Möglichkeiten. Robin Schlenczeck scheiterte dabei u.a. am Hütter Keeper. Kurz vor dem Pausenpfiff fasste sich Kapitän Christian Ehrhardt ein Herz, umkurvte gleich mehrere Verteidiger der Gäste und legte den Ball auf Kevin Zarins quer, der zum Pausenstand von 1-1 einschob, (44.).

Halbzeit

Nach der Pause gab es weiterhin wenig Torchancen. Bastian Schirmer scheiterte mit einem Torschuss auf Hütter Seite, auf der anderen Seite verfehlte Zarins mit einem Volley das Ziel nur knapp. Somit plätscherte die Partie so vor sich hin. Gegen Ende des Spiels entwickelte sich dann der Derbycharakter, beeinflusst dadurch, dass der Unparteiische nun fast jedes Foul mit einer gelben Karte ahndete. Folge davon war, dass sowohl Jan Hennecke (87.), Kevin Zarins (88.) auf Förster Seite, als auch Jan Klapprodt (89.) auf Hütter Seite mit gelb-rot vom Platz flogen.

Insgesamt eine gerechte Punkteteilung für beide Mannschaften, auch wenn der SV vielleicht sogar die besseren Möglichkeiten herausgespielt hatte.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Arne Dreyer (25. Jan Hennecke), Christian Spillner, Marc Weigelt, Ralf Dörge, Nico Weiberg (65. Kai Herrmann) - Christian Ehrhardt, Dominik Singer, Benjamin Walter (70. Pascal Wägener) - Kevin Zarins, Robin Schlenczeck

Autor: M.Bornemann