27.Spieltag

Der SV musste vor dem Spiel wieder auf einige Stammspieler verzichten (Christian Ehrhardt, Jan Hennecke, Sebastian Meyer) und den rot gesperrten Nicolai Herr. Dennoch war klar, die Punkte waren für den Klassenerhalt elementar.

Zum Spiel

Von Beginn an agierte Dennis Grahmann auf der rechten Seite und machte seine Sache recht gut. Förste machte von Anfang an viele Druck und kam bereits in dieser Phase zu einer 100-igen Chance, die aber über das Tor ging. Nach einer Vielzahl von Möglichkeiten ging der SV durch Kevin Zarins hochverdient in Führung. Danach brachte sich die Mannschaft zum Teil durch dumme Aufbaufehler immer wieder selbst in Verlegenheit. Richtige Torchancen erarbeitete sich das Gästeteam nicht. Nach einer Pause setzte Kevin Zarins Mark Weigelt im Strafraum in Szene, der zum 2:0 erhöhte. Nach einer Ecke köpfte  Timo Feldner zum 3:0 Pausenstand ein. Ein Ergebnis, dass bei konsequenterer Chancenauswertung deutlich höher ausfallen musste.

Halbzeit

Zu Beginn wirkten die Gastgeber nicht mehr so konzentriert. Northeim kam auf und auch zu Torchancen. Viel zu leichtfertig wurde das Spiel aus der Hand gegeben. Mangelnde Abschlussschwächen hielten die Förster im Spiel.

Danach legten die Gastgeber wieder los. Schöne Kombinationen und ein zum Teil guter Spielaufbau führten zu weiteren klaren Chancen. Es war an diesem Tag Kai Herrmann vorbehalten das 4:0 und 5:0 zu erzielen. Beiden Toren gingen tolle Spielvorbereitungen voraus. Förste kam nicht mehr in Bedrängnis. Wie immer in dieser Saison führte das 5:1 der Northeimer zu Diskussionen. Unkonzentriertheiten im Abwehrverhalten sind ein einscheidender Mangel im Defensivverhalten der Grün-Weißen. Dies gilt es schwerpunktmäßig abzustellen.

Fazit:

Ein hochverdienter Sieg der Förster, der bei konsequenterer Chancenauswertung hätte deutlich höher ausfallen können. Ab der 60. Minute spielten die Gäste nur noch mit 10 Spielern nach einer gelb-roten Karte.
Für das nächste Spiel in Bad Gandersheim bleibt zu hoffen, dass sich der Kader wieder erweitert und mit der Einstellung der letzten Spiele die saison zu Ende gebracht wird.
Mit diesen drei Punkten dürfte dem Klassenerhalt nichts mehr im Wege stehen.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Benjamin Walter, Lenard Rother, Ralf Dörge, Niko Dittchrist, Dennis Grahmann - Dominik Singer, Kai Herrmann, Marc Weigelt - Kevin Zarins, Timo Feldner - eingewechselt: Thilo Ettig, Marco Hattenbauer, Benedikt Junker

Autor: