25.Spieltag

Nach den beiden letzten 1:0 Siegen reiste das Team von Trainer Armin Dreyer zu GW Elliehausen. Die Gastgeber hatten bereits am Freitag gegen Seulingen 1:2 verloren und wirkten angeschlagen.
In diesem Spiel musste der SV auf Timo Feldner und Sebastian Meyer verzichten. Die Auswechselbank war mit Spielern der II.Herren bestückt Marco Hattenbauer, Pascal Wägener und Thilo Ettig.

Zum Spiel

Der SV begann druckvoll und kam bereits nach drei Minuten zu einer hochkarätigen Chance, doch Christian Ehrhardt verpasste nach tollem Zuspiel von Kai Herrmann knapp. Das war es. Elliehausen baute Druck auf und kam mit langen Bällen über die linke Seite immer wieder vor das Förster Tor. Nach einer Viertelstunde gingen die Gastgeber verdient in Führung. Aus ca. 25 Metern schlug der Ball im Winkel des Förster Tores ein. Keine Abwehrchance für Keeper Mathias Bornemann. Warum von den Förster Abwehrspielern alle am Strafraum stehen blieben und den Gegner zum Schuss kommen ließen, bleibt wohl ein Geheimnis der Abwehrspieler.
Danach verflachte die Partie. Ein Förster Aufbauspiel fand nicht statt. Lange Bälle nach vorn und durch die Mitte gegen die hochgewachsenen Gastgeber war wohl nicht die richtige Lösung. Effekt null. Auch ein Christian Ehrhardt könnte anders angespielt werden, ganz zu schweigen von Kevin Zarins, der aufgrund seiner Körpergröße ja offensichtlich zu den "kopfballstärksten" Spielern zählt. Eine Chance besaßen die Grün-Weißen noch, doch Kevin Zarins gespitzelter Schuss landete beim Gästekeeper. Keine überzeugende Leistung bis zur Halbzeit.

Halbzeit

Wer nun dachte, dass Elliehausen nach dem Freitagspiel konditionell abbauen würde, sah sich getäuscht. Die Mannschaft war deutlich lauffreudiger, schneller am Ball und den Förstern auch gedanklich in den entscheidenden Situationen voraus.
Die Gäste hatten offensichtlich angenommen, dass Spiel ohne großen Aufwand gewinnen zu können.
In einem Spiel ohne besondere Höhepunkte und auch fehlender spielerischer Klasse setzte Elliehausen sich verdient durch. Das 2:0 in der 55. Minute und das 3:0 in der 75.Minute war die logische Folge eines Förster Spiels, dass nicht an den Einsatz, die Leistung  und die kämpferischen Momente der letzten Spiele erinnerte. Vermeidbare, zu einfache zugelassene Tore.

Bereits jetzt zu meinen, der Klassenerhalt wäre gesichert und damit wäre die Saison zu Ende, wäre fatal. Es sind noch einige Spiele zu absolvieren und hier möchte man eine positive engagierte Spielweise sehen. Die Förster Tugenden waren in Elliehausen leider kaum erkennbar. Dumme Fehler, Unkonzentriertheiten müssen im nächsten Spiel gegen Landolfshausen abgestellt werden, sonst wird man überlaufen.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Jan Hennecke, Benjamin Walter, Ralf Dörge, Niko Dittchrist - Dominik Singer, Kai Herrmann, Marc Weigelt (78.Minute Pascal Wägener) - Christian Ehrhardt, Kevin Zarins

Autor: