23.Spieltag

Nach drei Niederlagen in Folge war es um die Sicherheit im Spiel der Förster nicht mehr gut bestellt. Zahlreiche individuelle Fehler waren in der letzten Zeit unangenehme Begleiterscheinung im Spiel und stärkte jeden Gegner.
So war das Derby gegen TuSpo II eigentlich eine gute Chance aus diesem Schlamassel wieder heraus zu kommen. Leider fehlte Jan Hennecke berufsbedingt und Kevin Zarins  stand erst nach der Halbzeit zur Verfügung.

Zum Spiel

Das Spiel begann mit dem erwarteten Druck der Gastgeber. Bei einem Lattenschuss hatten die Förster nach ein paar Minuten mächtig Glück, sonst wäre die Hütter Überlegenheit schon früh belohnt worden. Mit der Zeit kam mehr Ruhe und Sicherheit in die Förster Aktionen. Bis zur Halbzeit dann Torchancen auf beiden Seiten, so dass es nach Aussage einiger Fußballkenner auch 4:3 für die Blau-Weißen hätte stehen können.

Halbzeit

Nach der Halbzeit eine deutliche Steigerung der Förster Mannschaft. Gewonnene Zweikämpfe und ein höheres Maß an Laufspiel führte in  der zweiten Hälfte zu einem ausgeglichenen Spiel beider Mannschaften. Eigentlich die besten Voraussetzungen für ein Unentschieden. Damit hatten sich auch wohl schon viele Zuschauer abgefunden. In der 80.Minute wurde Christian Ehrhardt von Timo Feldner angespielt und vollendete zum 1:0 Sieg der Förster.
Im Förster Team überzeugten ein gut spielender Lenard Rother und nach einer längeren verletzungsbedingten Pause Nico Dittchrist.

Hoffentlich kehrt mit diesem Sieg wieder die nötige Sicherheit ins Förster Spiel zurück und setzt die Mannschaft im nächsten Spiel am Sonntag in Förste den positiven Trend fort. Nach zwei Heimniederlagen würden sich auch die treuen Zuschauer der Grün-Weißen über ein Erfolgserlebnis  sehr freuen.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Sebastian Meyer, Ralf Dörge, Benjamin Walter, Lenard Rother (70. Marc Weigelt), Nicolai Herr (46. Kevin Zarins) - Dominik Singer, Niko Dittchrist (84. Benedikt Junker), Kai Herrmann - Christian Ehrhardt, Timo Feldner