1.Spieltag

Am ersten Spieltag der neuen Saison setzte es für den SV Förste auf eigenem Platz gleich eine bittere 0-2 Niederlage.

Zum Spiel

Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen, beide Mannschaften hatten etwa gleich viel vom Spiel. Dies sollte sich ab der 20. Spielminute ändern, nachdem Wesers Top-Torjäger Falk von der Crone das 0-1 erzielte. Sein Flachschuss aus ca. 18m schlug neben dem Torpfosten zur Gästeführung ein. Danach war Förste plötzlich verunsichert und hatte in zwei Situationen vor der Halbzeit Glück, dass es beim 0-1 für Weser blieb.

Halbzeit

Nach der Pause begann Förste stärker und kam zu einigen Gelegenheiten. In der 52. Minute zirkelte Christian Ehrhardt einen Freistoss an die Torlatte, den Abpraller konnte Arne Dreyer nicht unter Kontrolle bringen und somit auch nicht den Ausgleich erzielen. Als Weser in der 58. Minute das 0-2 nach einem Konter schaffte, schien die Partie gelaufen zu sein. Zu allem Überfluss sah auch noch Kevin Zarins auf Förster Seite die gelb-rote Karte. In Unterzahl gelang den Grün-Weissen nichts mehr.

Eine bittere Niederlage. Im Spiel nach vorne fehlte die Durchschlagskraft und das Fehlen von Jan Hennecke im Sturmzentrum war deutlich zu merken.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Benjamin Walter, Sebastian Meyer, Marc Weigelt, Ralf Dörge, Nico Weiberg - Kevin Zarins, Christian Ehrhardt, Kai Herrmann - Pascal Wägener, Arne Dreyer

Autor: M.Bornemann