18.Spieltag

Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen aus den letzten Spielen sollten gegen den VfL 08 Herzberg die Punkte unbedingt in Förste bleiben. Klare Vorgabe für die Mannschaft, nur so können die notwendigen Punkte zu den Abstiegsplätzen gelegt werden.

Zum Spiel

Die Förster begannen stürmisch und hatten schon innerhalb der ersten Minuten klare Feldvorteile und Torchancen. Der Lohn des aufgebauten Druckes folgte nach einer Kombination über Jan Hennecke, Timo Feldner, der von der Grundlinie zu Christian Ehrhardt passte und dieser nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte. Schönes herausgespieltes Tor. Die grün-Weißen ließen nicht nach und kombinierten gefällig. Im Strafraum fehlte dann die letzte Konsequenz im Abschluss. Die Herzberger kamen nach dieser Drangperiode besser ins Spiel und auch zu Torabschlüssen. Förstes Abwehr mit einem wieder überzeugenden Mathias Bornemann spielte an diesem Tag souverän. Neuzugang Lenard Rother deckte Markus Schmidt fast völlig zu und Ralf Dörge überzeugte gegen Mirko Wills. Damit waren die Herzberger Spitzen  aus dem Spiel genommen. Aus dem Mittelfeld der Gäste kam wenig und die Abwehr wurde ein um das andere Mal überlaufen. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Förste beschränkte sich aufs Kontern und Herzberg bewegte nach vorn herzlich wenig.

Halbzeit

Nach der Halbzeit begannen die Gastgeber wieder mit viel Tempo, gewannen die Zweikämpfe, spielten deutlich mehr über die Außen und kamen sofort zu Torchancen. Christian Ehrhardt war in dieser Phase von seinem Gegenspieler gar nicht zu halten und der Förster Kapitän schaffte nach schönen Kombinationen das 2:0 und 3:0. Die Herzberger Abwehr beteiligte sich am 3:0 ganz erheblich. Danach war die Moral der Gäste gebrochen und es ergaben sich reihenweise hochkarätige Chancen für Timo Feldner, Jan Hennecke und Christian Ehrhardt.
Nach einem gelungenen  Konter über den gut spielenden Sebastian Meyer und  Kai Hermann, passte dieser im Strafraum zu Kevin Zarins, der dem Herzberger Torwart mit einem strammen Schuss aus 14Metern keine Chance ließ.
Das Förster Mittelfeld agierte an diesem Tag wie aus einem Guss. Kevin Zarins konnte endlich mal wieder überzeugen und kommt in seiner neuen Rolle offensichtlich immer besser zurecht.

Ein klarer Sieg der Förster, der auch in der Höhe verdient ist. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit sehr guten Kombinationen in der zweiten Halbzeit.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Marc Weigelt, Jan Hennecke, Lenard Rother, Ralf Dörge, Sebastian Meyer (Marco Hattenbauer) - Dominik Singer, Kai Herrmann, Kevin Zarins (Nico Weiberg) - Timo Feldner (Pascal Wägener), Chritian Ehrhardt

Autor: