17.Spieltag

Nach der Heimniederlage gegen Hainberg gab es beim Tabellenletzten in Seulingen einiges gutzumachen.

Zum Spiel

Entsprechend ging die Mannschaft zu Werke, hatte aber gleich zu Beginn des Spiels Glück. Die Gastgeber vergaben eine große Chance in Führung  zu gehen. Danach stabilisierte sich der SV und nahm das Heft in die Hand. Einige Chancen wurden herausgespielt, blieben aber ungenutzt. In der Vorwärtsbewegung war die Mannschaft gut abgestimmt und brachte die Seulinger  häufig in Verlegenheit. Nach einer weiteren großen Gelegenheit der Gastgeber, ein Angreifer allein vor Torwart M. Bornemann, kam der SV bis zur Halbzeit in regelmäßigen Abständen zu weiteren guten Möglichkeiten. Irgendwie fehlte es an Fortune oder an der notwendigen Konzentration im Abschluss.
In der 30. Minute nahm Jan Hennecke einen klugen Pass auf, umspielte im Strafraum noch einen Gegenspieler und passte dann quer zum mitgelaufenen Timo Feldner, der sein erstes Pflichtspieltor für seine Mannschaft erzielte. Tolle Vorarbeit von Jan!
Danach erspielte sich der SV Chance um Chance und musste bis zur Halbzeit deutlicher führen.

Halbzeit

Nach der Halbzeit drückten die Seulinger auf den Ausgleich. In dieser Phase hielt Mathias Bornemann sein Gehäuse sauber und trug mit einer überzeugenden Leistung an diesem Tag zum letztlich verdienten Sieg bei. Seine Strafraumbeherrschung und seine Reaktionen gaben der Mannschaft den nötigen Rückhalt. Die Förster kamen über Christian Ehrhardt, Kevin Zarins und Kai Hermann immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten, die allesamt aber vergeben wurden.
Die Mannschaft brachte sich im Verlauf der 2. Halbzeit durch ständiges Meckern und gelbe Karten selbst noch in Verlegenheit. Dies muss sie in der Zukunft abstellen, um nicht auch noch den Unparteiischen gegen sich zu haben. Immerhin spielte man aufgrund dieser Umstände bis zur 98. Minute!!!!

Aus einer guten kämpferischen Mannschaftsleistung ragten Matthias Bornemann und Jan Hennecke noch heraus.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Jan Hennecke (80. Minute Lenard  Rother) Bastian Meyer, Ralf Dörge, Benny Walter, Nico Dittchrist - Kai Hermann, Kevin Zarins (88.Minute Mark Weigelt), Dominik Singer - Christian Ehrhardt, Timo Feldner (70. Minute Nicolai Herr)