13.Spieltag

Nach drei siegreichen Spielen ging es für den SV Förste bereits am Samstag zum Tabellennachbarn TSV Landolfshausen. Die Gastgeber wiesen vor der Partie zwei Zähler mehr auf dem Konto auf, so dass der SV bei einem weiteren Erfolg auch am TSV hätte vorbeiziehen können.

Zum Spiel

Unter Flutlicht entwickelte sich auf tiefem Platz ein flottes Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und spielten munter nach vorne. Mit zunehmender Spielzeit hatten die Hausherren dann allmählich mehr vom Spiel und kamen in der 30. Spielminute folgerichtig zum 1-0. Die Führung des TSV egalisierte Kevin Zarins nur drei Minuten später, 1-1 (33.). Nun war der SV Förste besser im Spiel und kam in der 40. Spielminute durch ein Traumtor von Kevin Zarins zur 1-2 Führung. Sein Linksschuss flog über den Torwart hinweg und schlug im rechten Torwinkel ein. Der Jubel der Förster verstummte schnell, denn im direkten Gegenzug schaffte Landolfshausen durch ein Kopfballtor das 2-2 (41.), gleichzeitig der Pausenstand.

Halbzeit

Nach der Pause hatten weiterhin beide Mannschaften Chancen zur Führung. In der 55. Spielminute entschied der Unparteiische auf Foulelfmeter für Landolfshausen und schickte Ralf Dörge mit gelb-rot vom Platz, die vielleicht spielentscheidende Szene. Der Elfmeter wurde sicher verwandelt, 3-2. Nun wurde es für den SV Förste schwer und in der Folgezeit hatte man das Gefühl, dass der SV vom TSV durch zahlreiche Angriffe überollt werden sollte. Bis zur 65. Spielminute schaffte es der TSV bis auf 5-2 davon zuziehen und für den SV Förste bahnte sich ein Debakel an. Mit etwas Glück und viel Kampf konnten weitere Gegentreffer verhindert werden und in der Schlussphase der Partie verkürzte Niko Dittchrist mit zwei Treffern gar auf 5-4 (80., 82. Foulelfmeter). In der Folgezeit startete der SV Förste einen wahren Sturmlauf und kam mit drei Sturmspitzen in den letzten Minuten noch zu einigen Ecken und Möglichkeiten zum 5-5, dies gelang aber nicht mehr.

Fazit:

Wenn man auswärts 4 Tore erzielt, sollte zumindest ein einfacher Punktgewinn das Ergebnis sein. Die Mannschaft hat sich aufgrund zu vieler Nachlässigkeiten selbst um den Lohn gebracht.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann – Niko Dittchrist, Sebastian Meyer, Marc Weigelt (78. Pascal Wägener), Ralf Dörge, Nicolai Herr (65. Nico Weiberg) – Kai Herrmann, Dominik Singer, Jan Hennecke – Kevin Zarins, Christian Ehrhardt

Autor: M.Bornemann