11.Spieltag

Zum dritten Auswärtsspiel in Folge reiste der SV Förste am Sonntag zum FC Merkur Hattorf. Die Merkurianer mussten zuletzt das Spielfeld meistens als Verlierer verlassen und sind zwischenzeitlich auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Demnach erwartete den SV keine leichte Aufgabe, denn die junge Mannschaft des FC Merkur war sicher gewillt endlich wieder Punkte einzufahren um die Abstiegsplätze möglichst schnell wieder verlassen zu können.

Zum Spiel

Dem FC Merkur war Entschlossenheit anzumerken. Engagiert ging die Mannschaft in die Partie und versuchte auf die Führung zu drängen. Förste konnte in der Anfangsphase nur wenig Entlastung schaffen und hatte in der Defensive viel Arbeit zu verrichten. Das einzige Manko des FC war in dieser Phase, dass man es nicht verstand das Förster Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Mit zunehmender Spielzeit kam der SV besser in die Partie und zeigte einige gelungene Vorstöße in die gegnerische Hälfte. In der 18. Minute wurde Kevin Zarins freigespielt, umkurvte Ugur Beyat im Hattorfer Tor und schloss per Linksschuss zum 0-1 ab. Danach gab der SV Förste den Ton auf dem Spielfeld an und hatte weitere gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen. Die Beste vergab Christian Ehrhardt als er freistehend vor Beyat auftauchte. Hattorfs Keeper klärte reflexartig zur Ecke. Hattorf versuchte sich nun gegen die Angriffe des SV zu stemmen und bekam die Partie gegen Ende der ersten Halbzeit auch wieder besser in den Griff. In der 40. Spielminute konnte sich Jannik Rogge auf der linken Seite durchsetzen und Omar Gür bedienen, der den Ball zum 1-1 über die Linie schob. Kurios! Nach einer Geste zur Förster Auswechselbank musste Rogge mit gelb-rot vom Platz und der FC Merkur fortan in Unterzahl weiterspielen.

Halbzeit

Hattorf versuchte trotz Unterzahl das Spiel für sich zu entscheiden und hatte zunächst mehr vom Spiel. Das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Niko Dittchrist schoss nach einem Förster Eckball zum 1-2 ein (58.). Danach ergaben sich erneut gute Möglichkeiten für Förste, doch zunächst verpassten es die Grün-Weißen "den Sack zuzumachen". Somit blieb die Partie offen und spannend. Als Christian Ehrhardt in der 70. Spielminute per Flachschuss das 1-3 erzielte, war der Wiederstand des FC Merkur gebrochen und die Partie entschieden. Nur fünf Minuten später erhöhte Zarins gar auf 1-4 und es schien sich ein Debakel für Hattorf anzubahnen. Dazu verlor das Team auch noch Keeper Beyat nach einem Pressschlag mit Kai Herrmann. Für ihn streifte Stürmer Gür das Torwarttrikot über. In den letzten Minuten passierte schließlich nicht mehr viel, bis der Schieri kurz vor Spielende nach Foulspiel im Strafraum auf Elfmeter für Förste entschied. Kai Herrmann verwandelte zum 1-5 (89.).

Eine gute Leistung des SV Förste beschert der Mannschaft drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Niko Dittchrist, Sebastian Meyer, Benjamin Walter, Ralf Dörge (45. Christian Spillner), Nicolai Herr (78. Pascal Wägener) - Kai Herrmann, Dominik Singer (74. Nico Weiberg), Jan Hennecke - Christian Ehrhardt, Kevin Zarins

Autor: M.Bornemann