10.Spieltag

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge musste der SV Förste beim SV Südharz unbedingt punkten um im Kampf gegen den Abstieg nicht weiter in der Tabelle abzurutschen. Ein so genanntes 6-Punkte-Spiel stand an, denn die Gastgeber aus Walkenried rangierten vor der Partie punktgleich einen Platz hinter dem SVF in der Tabelle.

Zum Spiel

Die ersten Minuten gehörten den Gästen, das Geschehen spielte sich in der Hälfte des SV Südharz ab. Schnell kam Förste zu einigen Eckbällen und Torschüssen, allerdings erfolglos. Besser machten es die Walkenrieder, die in der 6. Spielminute den ersten Vorstoß in die gegnerische Spielhälfte mit dem 1-0 abschlossen. Nach einem schnell vorgetragenen Konter überlistete Ali Rahal den Förster Torwart mit einer flachen Hereingabe, die er auf die kurze Torecke zielte. Bornemann im Förster Tor hatte auf eine Hereingabe vor das Tor spekuliert und konnte den Ball nicht mehr vor der Torlinie stoppen, ein dummes Gegentor aus Förster Sicht. Keinesfalls geschockt zeigte sich die Förster Mannschaft vom erneut frühen Rückstand. Es wurden die Ärmel hochgekrempelt und die komplette Mannschaft kämpfte beherzt um den Ausgleich. Südharz fand gegen die Förster Angriffe kein Mittel und agierte im Defensivbereich in einigen Aktionen unglücklich. In der 23. Spielminute sprang Christian Ehrhardt nach einem missglückten Abwehrversuch der Südharzer der Ball vor die Füße, dieser schloss zum 1-1 ab. Auch danach kam von den Hausherren wenig. Nach vorne gelang fast gar nichts, in der Abwehr konnten weitere Unstimmigkeiten beobachtet werden. Praktisch mit dem Pausenpfiff erkämpfte Niko Dittchrist im Strafraum durch energisches Nachsetzen den Ball, welchen Kevin Zarins aus kurzer Distanz zum 1-2 Pausenstand unter die Torlatte hämmerte.

Halbzeit

Bemüht zeigte sich der SV Südharz zum Anfang der zweiten Halbzeit. Mehr als einige Distanzschüsse, die das Ziel klar verfehlten, gelang der Mannschaft aber nicht. Förste brauchte einige Minuten um den Faden wieder zu finden und kam mit zunehmender Spielzeit wieder besser in die Partie. In der 65. Spielminute versenkte Robin Schlenczek den Ball aus dem Gewühl heraus zum 1-3. Danach versuchte der SV Südharz noch einmal alles, Förste hingegen beschränkte sich auf Konterspiel und überstand die Schlussphase ohne Gegentreffer.

Insgesamt hat der SV Förste das Spiel aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem klar erkennbaren Siegeswillen verdient gewonnen und 3 wichtige Punkte gesammelt.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann – Niko Dittchrist (60. Christian Spillner), Sebastian Meyer (65. Nico Weiberg), Benjamin Walter, Ralf Dörge, Nicolai Herr (75. Marc Weigelt) – Kai Herrmann, Dominik Singer, Robin Schlenczek – Kevin Zarins, Christian Ehrhardt

Autor: M.Bornemann