Hallenturnier des FC Merkur Hattorf am 22.12.2007 im DGH Hattorf

Am Turnier nahmen neben dem Gastgeber FC Merkur Hattorf die Teams des VfR Osterode I, Eintracht Wulften I, SV Einum I, SV Koldingen I und SV Förste I teil. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" bei einer Spieldauer von 15 Minuten.

Im ersten Spiel hatte es der SV Förste mit Eintracht Wulften zu tun. Bereits nach 3 Sekunden führte Förste 1-0. Jan Hennecke schoss kurz nach dem Anpfiff von der Mittellinie, Tor. Christian Ehrhardt erhöhte das Ergebnis mit zwei Treffern auf 3-0, ehe Wulften noch auf 3-2 verkürzen konnte.

Die zweite Partie sollte sehr torreich werden. Zunächst gelang dem SV Einum die 1-0 Führung. Diese egalisierte Christian Ehrhardt. Danach erzielte Kevin Zarins das 1-2 für Förste. Jan Hennecke erhöhte auf 1-3, danach traf Kevin Zarins nach einem Abpraller von der Bande mit einem herrlichen Seitfallzieher in den Torwinkel zum 1-4. Die Zuschauer auf den Rängen waren begeistert. Damit nicht genug. Nur kurz später erhöhte Kai Herrmann gar auf 1-5. Danach nahm sich der SV eine kleine Verschnaufpause und plötzlich war der SV Einum wieder mit dem Toreschiessen an der Reihe und verkürzte auf 4-5. Danach war wieder Förste am Drücker und erhöhte durch Tore von Jan Hennecke auf 4-6, bevor Kai Herrmann das 7. Tor zum Endstand von 4-7 schoss.

Im dritten Spiel traf der SV auf den Gastgeber von Merkur Hattorf und musste zunächst einen 0-2 Rückstand hinnehmen. Die Mannschaft ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und spielte diszipliniert weiter. Nach Jan Henneckes Anschlusstreffer zum 1-2, schaffte Kai Herrmann den 2-2 Ausgleich und Christian Ehrhardt köpfte zum 3-2 Siegtreffer ein.

Gegen den SV Koldingen setzte es eine deutliche 1-4 Niederlage. Den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1-1 erzielte Christian Ehrhardt.

Im letzten Spiel des Turniers standen sich nun der VfR Osterode und der SV Förste gegenüber. Den Roten aus der Kreisstadt reichte aufgrund von 10 erspielten Punkten aus den vorherigen Spielen ein Unentschieden zum Turniersieg, Förste hätte den VfR bei einem Sieg noch vom 1. Platz verdrängen könnnen. Der SV ging auch durch Christian Ehrhardt mit 1-0 in Führung und hatte sogar Chancen zum 2-0. Dies gelang aber nicht, dafür schaffte der VfR den Ausgleich zum 1-1 und später sogar das 2-1 durch Patrick Gemende. Damit stand der Turniersieger fest, Förste musste sich mit Rang drei zufrieden geben.

Abschlusstabelle

1. VfR Osterode (13 Punkte)

2. SV Koldingen (10 Punkte)

3. SV Förste (9 Punkte)