8.Spieltag

Das wegen Unwetter ausgefallene Punktspiel des SV Förste gegen den SC Hainberg vom 30.09.2007 wurde bereits am 03.10.2007 nachgeholt. Der SV Förste wollte auf heimischen Geläuf zumindest einen Punkt erspielen um die Gäste in der Tabelle auf Distanz zu halten.

Zum Spiel

Trainer Jörg Flöter musste die Förster Mannschaft aufgrund mehrerer Ausfälle erneut umkrempeln. Kevin Zarins, der nach seiner Rotsperre erstmalig wieder spielberechtigt war, bildete an diesem Tag die einzige Sturmspitze. Zunächst stürmten aber die Gäste vom SC Hainberg, die bereits nach zwei gespielten Minuten durch ein Kopfballtor in Führung gehen konnten. Förste benötigte einige Zeit um ins Spiel zu finden und versuchte über den Kampf die Partie in den Griff zu bekommen. Nach 17. Minuten schaffte Kai Herrmann dann den 1-1 Ausgleich. Dominik Singer hatte von rechts geflankt, Zarins mustergültig auf Herrmann abgelegt, so dass dieser nur noch einschieben musste. Viel mehr Höhepunkte gab es im ersten Spielabschnitt nicht zu beobachten. Ein paar Standardsituationen, mehr nicht.

Halbzeit

Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Kai Herrmann mit einem herrlichen Schuss in die lange Torecke das 2-1 (47.) für seine Farben. Christian Ehrhardt hatte sich den Ball erobert und Herrmann nach starker Einzelleistung in Szene gesetzt. In der Folgezeit ergaben sich einige gute Möglichkeiten für Förste mit denen das Spiel entschieden hätte werden können. Die Grün-Weissen verstanden es aber nicht den Ball zum dritten Mal zu versenken. Im Abwehrbereich wurde solide verteidigt, so dass der Sieg nicht ernsthaft gefährdet wurde. Dennoch blieb es bis zur letzten Minute spannend, Tore fielen nicht mehr.

Ein verdienter Arbeitssieg für den SV, der bei konsequenter Chancenverwertung höher hätte ausfallen können.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann – Sebastian Meyer, Benjamin Walter, Ralf Dörge, Dominik Singer, Arne Dreyer, Marc Weigelt (65. Matthias Greger) - Kai Herrmann, Christian Ehrhardt, Nicolai Herr (46. Rainer Wedemeyer)- Kevin Zarins (80. Tobias Kirchner)

Autor. M. Bornemann