7.Spieltag

Zum dritten Derby in Folge reiste der SV Förste bereits am Freitagabend nach Petershütte. Im letzten Jahr konnte jeweils das Auswärtsteam das Spiel gewinnen.

Zum Spiel

Es entwickelte sich eine mittelmäßige Partie. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld und waren darauf bedacht zunächst kein Gegentor zuzulassen. Dabei war die Mannschaft des TuSpo im ersten Spielbaschnitt noch die aktivere. Trotzdem ging es ohne Treffer zum Pausentee.

Halbzeit

Nach der Pause fanden die Gäste zunächst etwas besser ins Spiel und kamen zu einigen Schüssen durch Hennecke und Ehrhardt, Treffer sollten aber auch Förste nicht gelingen. Gegen Ende der Partie wurde es dann hektisch. Dies lag unter anderem auch daran, dass der Schiedsrichter, der an diesem Tag unter Beobachtung stand, sehr kleinlich pfiff und somit die Stimmung aufheizte. Kurz vor dem Ende der Partie kam der TuSpo noch zu zwei Möglichkeiten, doch an diesem Tag sollte kein Treffer mehr fallen. Zu allem Überfluss zeigte der Schiri unmittelbar vor dem Abpfiff die rote Karte für Jan Hennecke. Dieser sollte ihn beleidigt haben.

Die Zuschauer auf dem gut besuchten Lasfelder Sportplatz sahen ein schlechtes Bezirksligaspiel. Die Punkteteilung ist insgesamt gerecht.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann – Sebastian Meyer, Benjamin Walter, Ralf Dörge, Dominik Singer, Nico Weiberg - Arne Dreyer (87. Dennis Grahmann), Christian Ehrhardt, Yannick Reynaud (70. Nicolai Herr) - Jan Hennecke, Rainer Wedemeyer (75. Pascal Wägener)

Autor: M. Bornemann