6.Spieltag

Nach dem Sieg in Wulften musste der SV Förste bereits am Mittwochabend gegen den FC Merkur Hattorf antreten. Dabei musste der SV fast auf die komplette Offensivabteilung (berufliche Gründe) verzichten. Somit standen einige Umstellungen im Team bevor. Keine leichte Aufgabe also.

Zum Spiel

Nico Weiberg rückte vom rechten Verteidigerposten in die Sturmspitze, die er zusammen mit Rainer Wedemeyer bildete. Die Beiden machten ihre Sache zunächst recht gut und kamen jeweils zu einer Großchance in der Anfangsphase. Keinem gelang jedoch ein Tor. Anders dem FC Merkur. Nach überstandener Druckphase des SV Förste wurde den Gästen in der 15. Minute ein Handelfmeter zugesprochen, der zum 0-1 führte. Förste kämpfte sich in die Partie zurück und Nico Weiberg war es dann der in der 36. Minute den 1-1 Ausgleich erzielte. Danach wurde es hektisch auf dem Spielfeld. Nach einigen kritischen Szenen vor dem Hattorfer Tor wurde Förste ein Foulelfmeter zugesprochen. Christian Ehrhardt wurde gefoult und übernahm selbst die Verantwortung, scheiterte allerdings am Keeper. Nur wenige Minuten später gab es den dritten Elfmeter, nun wieder für Hattorf. Nach einer strittigen Szene zeigte der Schiri auf den Punkt und Hattorf schaffte die 1-2 Pausenführung.

Halbzeit

Förste musste Ralf Dörge sowie Nico Weiberg und später auch Robin Schlenczek verletzungsbedingt aus dem Spiel nehmen. Dadurch kam es zu einigen Umstellungen im Team. Nicolai Herr und Timo Behrens gaben beide ihr Debüt in der I. Herren und versuchten nun mit dem Rest der Mannschaft zum Ausgleich zu kommen. Hattorf spielte aber geschickt und blieb durch Konter gefährlich. Einer davon sorgte dann auch zum 1-3 bevor Christian Ehrhardt nochmals auf 2-3 verkürzen konnte. Danach versuchte Förste noch einmal alles und wurde weiterhin mit gut ausgeführten Kontern der Gäste ausgespielt. Einer davon führte zum Endstand von 2-4.

Hattorf spielte geschickt und hat sich die drei Punkte verdient. Für Förste war dennoch mehr drin wenn man auf die vergebenen Chancen und den Elfmeter sieht.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann – Christian Spillner, Benjamin Walter, Ralf Dörge (Robin Schlenczek) (Timo Behrens), Dominik Singer, Sebastian Meyer - Arne Dreyer, Kai Herrmann, Christian Ehrhardt - Nico Weiberg (Nicolai Herr), Rainer Wedemeyer

Autor: M.Bornemann