3.Spieltag

Nach den beiden Unentschieden zum Auftakt der Saison hatte sich die Manschaft von Förg Flöter in Bovenden zumindest einen einfachen Punktgewinn vorgenommen, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren.

Zum Spiel

Der SV Förste fand besser in die Partie und kam gleich zu mehreren Möglichkeiten. Nach gut 4 gespielten Minuten hätte es Elfmeter für die Gäste geben müssen als Yannick Reynaud im Strafraum umgeschubst wurde, der Pfiff des Schiris blieb aber aus. Wie aus dem Nichts viel dann plötzlich der Führungstreffer für den Bovender SV. Quasi mit dem ersten Vorstoss der Hausherren gelang die Führung. Dabei prallte der Ball zunächst noch gegen den Torpfosten, mit dem Abpraller hatte ein Bovender Angreifer keine Mühe und staubte zum 1-0 ab, 8. Minute. Förste blieb davon unbeeindruckt und versuchte die Linie im eigenen Spiel nicht zu verlieren. Nach vorne gelangen einige gute Szenen, im Defensivbereich hatten die Grün-Weissen an diesem Tag allerdings Probleme, so dass es spannend blieb. Nach gut einer halben Stunde liess Christian Ehrhardt seine Farben jubeln und vollstreckte nach einem schnell ausgeführten Freistoss zum 1-1. Kurz vor der Pause gelang dem aufgerückten Libero Benni Walter nach einer Ecke sogar noch die 2-1 Führung, zu diesem Zeitpunkt verdient.

Pause

Nach der Halbzeitpause verlor der SV unerklärlicherweise die Linie und musste bereits nach 50 Minuten nach einer kurz ausgeführten Ecke das 2-2 hinnehmen. Ärgerlich, denn kurz zuvor hatte Ehrhardt das 1-3 auf dem Fuss gehabt und scheiterte am Keeper, der gut reagierte. Bovenden bekam nun die "zweite Luft", bei Förste lief nur noch wenig zusammen und so kam es, dass der SV das Spiel komplett aus der Hand gab und zwei weitere Treffer hinnehmen musste. Zudem flog Kevin Zarins nach einer Tätlichkeit mit rot vom Platz, nachdem er zuvor von einem Bovender Spieler ins Gesicht gespuckt wurde. Merkwürdig, dass diese Aktion ungeahndet blieb.

Fazit

An diesem Spieltag wären drei Punkte möglich gewesen und nach einer starken ersten Halbzeit zeigten die Mannen von Jörg Flöter eine enttäuschende Leistung. Nun ist der SV bereits am dritten Spieltag den Abstiegsplätzen bedrohlich nahe gekommen. Genau das sollte verhindert werden.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann – Sebastian Meyer, Benjamin Walter, Ralf Dörge, Arne Dreyer (30. Jan Hennecke), Nico Weiberg - Christian Ehrhardt, Kai Herrmann, Dominik Singer (65. Rainer Wedemeyer) - Yannick Reynaud, Kevin Zarins

Autor: M. Bornemann