28.Spieltag

Nach dem Trainerwechsel am Wochenanfang stand die Förster Mannschaft gegen die Reserve vom TuSpo gehörig unter Zugzwang und musste dringend Punkte einfahren um im Abstiegskampf nicht weiter an Boden zu verlieren. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften torlos.

Zum Spiel

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Gleich der erste Angriff des TuSpo sollte zum 0-1 führen. Dabei nutzte Alexander Halepape einen Stellungsfehler der Förster Hintermannschaft aus und traf aus 12 Metern per Volley zur Führung (2.). Förste danach bemüht auf den schnellen Ausgleich, doch mehr als zwei Lattentreffer (Zarins, Hennecke) und zwei weitere Chancen durch Ehrhardt sprangen nicht heraus. TuSpo schien optisch überlegen, kam aber lediglich noch zu einem Torschuss im ersten Spielabschnitt. Es ging beim Stand von 0-1 in die Halbzeitpause.

Halbzeit

Im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Hütter gleich mehrfach bei den spendablen Hausherren bedanken, die weiterhin Geschenke verteilten und zum Toreschiessen einluden. Kai Töpperwien nahm zwei individuelle Fehler auf Förster Seite dankend an und erhöhte auf 0-3 (54., 65.). Dem Anschlusstreffer von Kai Herrmann (75.) folgte das 1-4 durch Daniel Hauck in der 85. Spielminute. Wieder ging ein Förster Fehler dem Tor Vorraus.

Fazit:

Insgesamt schien die Mannschaft bemüht, machte aber im Defensivbereich Fehler die in der Bezirksliga nicht passieren dürfen. Durch die anderen Ergebnisse findet sich der SV zwei Spieltage vor dem Saisonende nun auf einem Abstiegsplatz wieder.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Sebastian Meyer (60. Dennis Arend), Benjamin Walter, Ralf Dörge - Marc Weigelt (70. Rainer Wedemeyer), Kai Herrmann, Dominik Singer, Nico Weiberg (65. Benjamin Knobloch), Kevin Zarins - Jan Hennecke, Christian Ehrhardt

Autor: M.Bornemann