27.Spieltag

Gegen den TSV Seulingn sollten in der Endphase der Saison im ersten von drei Heimspielen in Folge drei wichtige Punkte gegen den Abstieg eingefahren werden. Im Hinspiel ging es hin und her und der SV Förste konnte am Ende glücklich mit 4-3 gewinnen.

Zum Spiel

Förste begann furios und konnte bereits nach 3 Minuten durch Jan Hennecke mit 1-0 in Führung gehen. Nur wenige Sekunden später erzielte Hennecke fast den zweiten Treffer, geriet aber ins Stolpern. Gerade 7 Minuten waren gespielt, als Christian Ehrhardt mit einem Freistoß aus 20 Metern am Torwart der Gäste scheiterte, dieser fischte den Ball bärenstark aus dem Torwinkel. Seulingen gelang mit dem ersten Vorstoß der Ausgleich. Nach 11 gespielten Minuten fand ein von der linken Seite hereingespielter Ball den Weg ins Tor, nachdem ein Stürmer des TSV mit dem Förster Torwart zusammengelaufen war. Von nun an machten es die Förster den Gästen leicht, die in der Folgezeit arrangierter und bissiger zur Sache gingen. Folgerichtig sollten den Gästen auch weitere Treffer gelingen. Somit stand es zur Pause schon 1-3 (Tore 26., 31. Minute).

Halbzeit

Trainer Flöter wechselte auf Förster Seite zur Pause gleich dreimal um alles zu versuchen und die Mannschaft schien auch bemüht zu sein. Zählbares konnte allerdings nicht erspielt werden, nicht einmal nachdem Seulingen einen Spieler durch gelb-rote Karte verlor. Im Gegenteil. In der 70. Minute sollte dem TSV Seulingen in Unterzahl nach einem Konter gar das 1-4 gelingen. Das Spiel war gelaufen. Arne Dreyer setzte mit seinem Tor zum 2-4 in der 93. Minute den Schlusspunkt, zu diesem Zeitpunkt nur noch Ergebniskosmetik.

Ein verdienter Sieg für den TSV Seulingen, der sich von der starken Anfangsphase des SV nicht beeindrucken liess und konzentriert weiterspielte. Für Förste wird die Luft im Abstiegskampf nach den anderen Ergebnissen vom Wochendende nun allmählich dünn.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Sebastian Meyer (46. Arne Dreyer), Benjamin Walter, Ralf Dörge - Niko Dittchrist, Kevin Zarins (46. Rainer Wedemeyer), Kai Herrmann, Dominik Singer, Nico Weiberg (46. Marc Weigelt), Christian Ehrhardt - Jan Hennecke

Autor: M.Bornemann