26.Spieltag

Bereits am Freitagabend war die I. Vertretung des SV beim Aufsteiger FC Weser gefordert.

Zum Spiel

Die Zuschauer sahen kein ansehenliches Spiel. Beide Mannschaften agierten hautpsächlich mit hohen Bällen, so dass nur wenig Spielfluss entstand. Weser hatte in den ersten Minuten mehr vom Spiel und konnte bereits nach 10 Minuten durch ein Kopfballtor mit 1-0 in Führung gehen. Das sollte auch so ziemlich das einzige Highlight im ersten Spielabschnitt bleiben. Weser erarbeitete noch eine gute Möglichkeit nach einem Konter, für Förste verpasste Jan Hennecke den Ausgleich.

Halbzeit

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste bemühter. Es dauerte allerdings bis zur 77. Spielminute ehe Kevin Zarins den Ball zum 1-1 im Tor versenken konnte. Es lief schon die Nachspielzeit als Weser schließlich noch das 2-1 gelang.

Ein Punktgewinn wäre für Förste verdient gewesen, insgesamt war es eine bittere Niederlage im Kampf gegen den Abstieg.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Sebastian Meyer, Benjamin Walter, Ralf Dörge - Nico Weiberg, Niko Dittchrist, Benjamin Knobloch (60. Marc Weigelt), Kevin Zarins, Arne Dreyer (65. Rainer Wedemeyer), Dominik Singer (70. Dennis Grahmann) - Jan Hennecke

Autor: M.Bornemann