25.Spieltag

Am Mittwochabend musste die I. Herren des SV zum Überraschungsteam der Bezirksliga Staffel 3 reisen. Die Bilshäuser, gerade aufgestiegen, erspielten bisher eine fast unglaubliche Bilanz auf eigenem Platz. Lediglich dem TSV Landolfshausen musste sich das junge Team geschlagen geben, alle anderen Heimspiele der Saison wurden gewonnen. Dem SV Förste war bewusst, dass keine leichte Aufgabe wartete zumal das Hinspiel schon ein Kraftakt war, auch wenn Förste damals mit 1-0 gewinnen konnte. Glücklicherweise konnte im Sturm wieder mit Jan Hennecke geplant werden.

Zum Spiel

Die Gäste vom SV Förste begannen engagiert und waren von der ersten Minute an die bessere Mannschaft auf dem Spielfeld. Christian Ehrhardt und Kevin Zarins agierten im Mittelfeld geschickt und setzten gute Akzente. Bereits in der 5. Minute musste Kai Herrmann verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Niko Dittchrist in die Partie, der gleichzeitig sein Debüt im SV-Trikot gab. Förste kam zu mehreren guten Möglichkeiten durch Ehrhardt, Zarins und Hennecke. Eben Hennecke war es dann auch, der die Gäste in der 30. Minute nach einem Abwehrfehler in Führung brachte. Sein Abstauber fand den Weg ins Tor, 0-1. Bilshausen war nun bemühter, jedoch gelang der spielerisch starken Mannschaft nicht viel, ausser ein paar Distanzschüssen. Die Förster Abwehr stand an diesem Tag einfach zu sicher und liess nur wenig zu. Förste hatte weitere Möglichkeitn zum 0-2, dies gelang aber nicht. Mit der knappen, aber verdienten Führung ging es in die Pause.

Halbzeit

Förste erwischte einen Blitzstart in die zweite Halbzeit und erneut Hennecke liess seine Farben jubeln. Bereits in der 51. Spielminute erzielte er das 0-2. Zuvor scheiterte Ehrhardt mit einem Schuss, diesen nahm Hennecke auf, umspielte den Keeper und schoss mit links ein. Zu diesem Zeitpunkt sahen die Gäste schon fast wie der sichere Sieger aus, denn auch nach dem 0-2 spielten sie weiter konzentriert und engagiert nach vorne. Allgemein sahen die Zuschauer auf dem Bilshäuser Sportplatz ein Spiel auf gutem Niveau. Wer nun dachte Bilshausen würde resignieren, der sah sich getäuscht. Nur kurz nach dem 0-2 der Gäste ergab sich eine gute Möglichkeit für die Hausherren. Förstes Keeper Bornemann konnte einen Kopfball des Bilshäuser Kapitän reflexartig über die Latte lenken und den Anschlusstreffer zunächst verhindern. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Hausherren dann aber immer stärker und Förste konnte kaum noch Entlastung schaffen. In der 70. Minute gelang dann auch das 1-2. Erneut ein Kopfball des Bilshäuser Kapitän sorgte für Jubel bei den Blau-Weißen. Unmut kam in dieser Situation bei den Gästen auf denn kurz vor dem Tor war Christian Ehrhardt gefoult worden und vom bis dahin sehr souverän leitenden Schiri vom Platz geschickt worden obwohl er keine Behandlung in Anspruch genommen hatte. Eben Ehrhardts Gegenspieler kam dann zum Kopfball. Förste verlor nun etwas die Linie und Bilshausen witterte noch einmal Morgenluft. Bereits in der 73. Minute musste sich Bornemann zum zweiten Mal geschlagen geben. Erneut schafften die Bilshäuser einen Treffer durch einen Kopfball, 2-2. Nun schien die Partie völlig zu kippen denn Bilshausen wollte noch mehr. In der 85. Minute bekam Rainer Wedemeyer auf Förster Seite die gelb-rote Karte was die Gemüter noch einmal hochkochen liess. Er hatte zuvor eine Freistoßentscheidung kommentiert und dafür die angemessene Gelbe Karte erhalten. Wofür der Schiedsrichter allergings postwendend auch noch die rote Karte zückte bleibt dessen Geheimnis. Förste überstand die letzten Minuten in Unterzahl und es blieb bei der Punkteteilung.

Ein verdienter Punkt für den SV Förste, allerdings war nach dem Abpfiff in den Gesichtern der Spieler Enttäuschung zu sehen, schließlich war man über weite Strecken des Spiels die klar bessere Mannschaft gewesen und hatte den wichtigen "Dreier" vor Augen gehabt. Die gezeigte Leistung war aber gut und kann das Team optimistisch stimmen um die letzten nötigen Punkte im Abstiegskampf noch zu erringen. Dem SV Bilshausen kann eine tolle Moral bescheinigt werden, schließlich gab sich das Team nie auf.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Sebastian Meyer, Benjamin Walter, Ralf Dörge - Benjamin Knobloch (80. Rainer Wedemeyer), Kai Herrmann (5. Niko Dittchrist), Dominik Singer, Kevin Zarins, Nico Weiberg (72. Marc Weigelt), Christian Ehrhardt - Jan Hennecke

Autor: M.Bornemann