24.Spieltag

Im Gegensatz zum Spiel der Vorwoche musste Trainer Flöter auf Jan Hennecke und Arne Dreyer (beide beruflich verhindert) verzichten. Dafür rückten Marc Weigelt und Rainer Wedemeyer in die Startformation. Sonst vertraute Flöter der Elf, die in der Vorwoche Harste schlagen konnte.

Zum Spiel

Bad Gandersheim war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft auf dem Spielfeld. Bei Förste war die Unsicherheit und Angst vor Fehlern deutlich zu spüren. Nach vorne gelang nichts, so dass sich das Spiel meistens in der Förster Hälfte abspielte. Gefährliche Chancen konnte Gandersheim allerdings auch nicht erzwingen. Lediglich bei einem Flachschuss musste sich Bornemann im Förster Tor strecken.

Halbzeit

Nach der Pause ein ganz anderes Bild. Von nun an gab der SV den Ton an und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Ehrhardt scheiterte mit zwei Freistößen knapp, weitere Gelegenheiten hatten Herrmann (2x) und Wedemeyer. Doch den Gästen gelang auch kein Treffer, ein Grund dafür war auch der starke Gandersheimer Schlussmann. So plätscherte die Partie vor sich hin. Gegen Ende des Spiels konnte dann beiden Teams die Nervosität angemerkt werden, schließlich wollte keines noch einen Treffer hinnehmen. Es blieb letztendlich bei einem torlosen Remis.

Fazit:

Insgesamt ist der Punktgewinn für den SV Förste nach einer Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt verdient.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Sebastian Meyer, Benjamin Walter, Ralf Dörge - Dominik Singer, Marc Weigelt (45. Benjamin Knobloch), Kai Herrmann, Nico Weiberg, Kevin Zarins, Christian Ehrhardt - Rainer Wedemeyer (82. Pascal Wägener)

Autor: M.Bornemann