23.Spieltag

Nach den Ergebnissen der letzten Wochen in der Bezirksliga Staffel 4 stand für den SV Förste gegen die Gäste aus Harste ein enorm wichtiges Spiel an. Der SV nahm drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg ins Visier. Gegen die Gäste gab es im Hinspiel ein 3-3.

Zum Spiel

Der SV Förste war von der ersten Minute an die entschlossenere Mannschaft und spielte munter nach vorn. In der 9. Spielminute konnte Jan Hennecke das 1-0 erzielen. Sein Schuss von der Strafraumgrenze segelte in den Torwinkel. In der Folgezeit kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten sich von der 20. bis zur 40. Minute ein Übergewicht erspielen. Auffälligster Akteur war Harstes Mannschaftskapitän, der allerdings von Dominik Singer gut bewacht wurde. Zwei Möglichkeiten erspielte sich Harste, jedoch wurde es nicht sehr brenzlig für den SV, Bornemann im Förster Tor war auf dem Posten und konnte jeweils entschärfen. Kurz vor der Pause bediente Kevin Zarins, der an diesem Tag über die rechte Seite kam, Christian Ehrhardt, der zum 2-0 abschloss (41.). Weitere gute Möglichkeiten blieben von Förster Seite aus ungenutzt, somit ging es beim Stand von 2-0 in die Halbzeit.

Halbzeit

Im zweiten Spielabschnitt bestimmte Förste das Tempo auf dem Spielfeld, schaffte es aber nicht aus zahlreichen Tormöglichkeiten Kapital zu schlagen. Zarins scheiterte zweimal, Herrmann und Wedemeyer trafen Aluminium. In der 70. Minute konnte Kevin Zarins das Ergebnis dann aber doch noch auf 3-0 hochschrauben, gleichzeitig Enstand.

Fazit:

Ein verdienter Sieg für den SV Förste, der an diesem Tag einfach entschlossener agierte als die Gäste.

Dank gilt Tobias Kirchner, der am Samstagabend noch vier Stunden auf dem Rasenmähertrecker verbrachte um der I. Herren ein standesgemäßes Geläuf zu ermöglichen. Keine Selbstverständlichkeit, daher geht Dank in Richtung von Tobias. Das Foto zeigt Tobias Kirchner bei der Arbeit.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Sebastian Meyer, Benjamin Walter, Ralf Dörge - Dominik Singer, Kai Herrmann, Christian Ehrhardt, Kevin Zarins, Nico Weiberg (70. Benjamin Knobloch), Arne Dreyer (55. Marc Weigelt) - Jan Hennecke (80. Rainer Wedemeyer)

Autor: M.Bornemann