21.Spieltag

Nach dem Punktgewinn in Hainberg wollte der SV Förste auch gegen den FC Grone zumindest einfach punkten. Im Hinspiel gab es eine Punkteteilung in Grone. Die Formkurve der Gäste zeigt steil nach oben, der FC ist in der Zwischenzeit auf dem 3. Tabellenplatz angekommen und ging demnach als Favorit in die Partie.

Zum Spiel

Es entwickelte sich ein ansehenliches Spiel vor knapp 100 Zuschauern auf dem Förster Sportplatz. Grone erarbeitete sich im ersten Spielabschnitt lediglich zwei Tormöglichkeiten, von denen eine zum 0-1 führen sollte. In der 25. Minute konnten die Gäste jubeln. Danach war der SV am Drücker und kam zu mehreren guten Möglichkeiten. Allein Hennecke scheiterte zweimal knapp, einmal am Torpfosten und einmal am guten Groner Schlussmann.

Halbzeit

Förste versuchte mit aller Macht zum Ausgleich zu kommen und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Davor hatte der SV aber an diesem Tag einfach kein Glück und es sollte den Grün-Weißen Hausherren kein Treffer mehr gelingen, so dass es beim knappen 1-0 für Grone blieb. Die Gäste zeigten im zweiten Abschnitt nicht mehr viel, hätten nur kurz vor Schluss nach einem Konter noch auf 2-0 erhöhen können.

Ein gutes Spiel von Förster Seite, leider ohne Belohnung. Auf die Leistung kann aufgebaut werden und den letzten Partien positiv entgegen gesehen werden.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Sebastian Meyer, Benjamin Walter, Ralf Dörge, Arne Dreyer, Dominik Singer - Kai Herrmann, Kevin Zarins, Christian Ehrhardt - Jan Hennecke - Nico Weiberg (75. Rainer Wedemeyer)

Autor: M.Bornemann