20.Spieltag

Nachdem der SV nun zwei Wochen spielfrei war, musste an diesem Wochenende die Reise zum SC Hainberg angetreten werden. Die Gastgeber konnten die letzten drei Spiele für sich entscheiden und gingen demnach als Favorit in die Partie. Im Hinspiel konnte der SV knapp mit 2-1 gewinnen. An diesem Wochenende standen Jörg Flöter allerdings lediglich elf Spieler des Kaders der I. Herren zur Verfügung.

Zum Spiel

Hainberg verschaffte sich in der ersten Halbzeit ein optisches Übergewicht und erspielte sich mehr Torchancen, die Besseren hatte hingegen der SV. Bereits nach zwei Minuten scheiterte Ehrhardt mit einem Kopfball am starken Hainberger Torwart. Nur wenige Minuten später hatte Zarins die Chance zur Führung. Danach dominierten die Hausherren die Partie. SV-Keeper Bornemann konnte einen Flachschuss in höchster Not retten und bewarte seine Farben zunächst vor dem Rückstand. In der 42. Minute musste er dennoch einen Treffer hinnehmen und dem SC gelang die 1-0 Führung, gleichzeitig Halbzeitstand.

Halbzeit

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste vom SV zunächst gehörig unter Druck und Bornemann konnte zweimal das 2-0 für Göttingen verhindern. Ein weiterer Treffer für Hainberg wäre zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich die Vorentscheidung gewesen. Förste kämpfte sich aber zurück und in der 53. bediente Kevin Zarins Ralf Dörge mit einem Freistoß, 1-1. Danach hatte Hainberg wieder mehr vom Spiel. In der 73. gelang dann auch das 2-1 für die Blau-Weißen. Förste zeigte sich aber unbeeindruckt und kämpfte sich nochmals zurück. Erneut ein Freistoß brachte das Tor für die Gäste. Diesmal flankte Zarins auf Ehrhardt, dieser versenkte den Ball per Flugkopfball im Tor, 2-2. Danach versuchte Hainberg mit aller Macht noch zum Siegtreffer zu kommen, dieser gelang aber nicht mehr.

Zwar hatte Hainberg mehr vom Spiel, wenn man die Partie und die Qualität der Chancen aber vergleicht, geht die Punkteteilung völlig in Ordnung.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Arne Dreyer, Benjamin Walter, Sebastian Meyer - Benjamin Knobloch (40. Dennis Grahmann), Dominik Singer, Ralf Dörge, Christian Ehrhardt, Kevin Zarins - Rainer Wedemeyer (85. Tobias Kirchner), Nico Weiberg (87. Marco Hattenbauer)

Autor: M.Bornemann