1.Spieltag

Genau wie in der Vorsaison kam es am ersten Spieltag zum Duell zwischen dem SV Förste und dem FC Dostluk Spor. Im Vorjahr hatten die Gäste über 90 Minuten überzeugt und das Spiel klar mit 3-0 gewonnen. Im Rückspiel konnte der SV Förste in Osterode einen knappen 3-2 Sieg erspielen.

Zum Spiel

Es entwickelte sich ein Spiel mit wenig Höhepunkten. Der Gast aus Osterode hatte optische Vorteile im ersten Spielabschnitt und kam durch Mirko Wills zu zwei Möglichkeiten. Zunächst strich ein Kopfball nur knapp am langen Pfosten vorbei, danach scheiterte Wills aus abseitsverdächtiger Position am Förster Torwart Mathias Bornemann. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass ein Fehlstart vermieden werden sollte und zunächst einmal versucht wurde sich zu orientieren. Demnach gingen beide Teams auch nicht volles Risiko, sondern verteidigten in erster Linie das eigene Tor. Zu Treffern kam es im ersten Spielabschnitt nicht.

Pause

Nach der Halbzeit ging es ähnlich weiter. Die Zuschauer auf dem Förster Sportplatz sahen nur wenig Torraumsszenen. In der 60. Spielminute sollten die Gäste aus Osterode dann aber doch jubeln können. Yannick Reynaud erkämpfte sich zunächst am eigenen Strafraum den Ball und spielte diesen in Bedrängnis zum eigenen Tor zurück. Kurz bevor Bornemann den Ball wegschlagen konnte, versprang dieser und trudelte zum 0-1 ins Tor. Dostluk konnte sich bei Bornemann für das geschenkte Tor bedanken. Danach kam mehr Pfeffer in die Partie. Förste versuchte nun mehr und kam auch zu mehreren Tormöglichkeiten, jedoch zunächst ohne größere Gefahr für das Tor von Adrian Lopez. Der SV versuchte alles um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen, dadurch ergaben sich für Dostluk Kontermöglichkeiten, die das Spiel durchaus hätten entscheiden können. Das vorentscheidende 0-2 gelang aber nicht, dafür wurde Förste in der 87. Spielminute mit dem 1-1 belohnt. Yannick Reynaud war es, der nach feiner Einzelleistung zunächst zwei Feldspieler und dann Keeper Lopez aussteigen liess und den Ball über die Torlinie schob.

Dostluk hatte insgesamt mehr vom Spiel, dennoch geht die Punkteteilung aufgrund der letzten halben Stunde in Ordnung.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann – Sebastian Meyer, Benjamin Walter, Ralf Dörge, Nico Weiberg (46. Kai Herrmann) - Kevin Zarins, Christian Ehrhardt, Dominik Singer, Yannick Reynaud, Jan Hennecke - Rainer Wedemeyer (70. Arne Dreyer)

Autor: M. Bornemann