17.Spieltag

Gegen den Bovender SV wollte der SV Förste die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen. Keine leichte Aufgabe, denn die Gäste konnten in der Vorwoche Bilshausen besiegen und hatten mit Sicherheit etwas gegen einen Förster Sieg einzuwenden.

Zum Spiel

Bovenden kam in den ersten Minuten zu ein paar Torschüssen, danach begann aber Förste druckvoll und zeigte den Gästen schnell wer den Ton auf dem Spielfeld angab. Nach 17 Spielminuten konnte Christian Ehrhardt die 1-0 Führung erzielen. Zuvor konnte Bovenden's Keeper noch einen Schuss von Jan Hennecke abwehren, gegen Ehrhardt's Nachschuss war er jedoch machtlos. Weitere gute Möglichkeiten liessen die Grün-Weißen aus. Nach 23 Spielminuten fiel wie aus dem Nichts der 1-1 Ausgleich. Dem ging ein leichtfertiger Ballverlust im Förster Mittelfeld voraus, danach liess der Bovender Schütze mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze den Förster Torwart nicht gut aussehen. Förste verlor nun völlig die Linie und machte es den Gästen leicht. Statt weiter Fußball zu spielen, wurde mit dem Schiedsrichter gehadert und immer mehr das Heft aus der Hand gegeben. Bovenden nahm dankend an und kam kurz nach dem Ausgleich nach guter Vorarbeit ihres quirrligen Angreifers mit der Nr. 9 zum 1-2 (30.) und kurz vor dem Pausenpfiff nach einem schnell vorgetragenen Konter gar zum 1-3. Kurios war, das dem 1-3 ging eine Förster Ecke voraus ging.

Halbzeit

Wer glaubte, dass es von Förster Seite ein Aufbäumen geben würde, hatte sich getäuscht. Zwar agierten die Hausherren im zweiten Spielabschnitt engagiert, konnten das Tor der Gäste aber trotz umgestellter Taktik auf drei Spitzen nie ernsthaft in Gefahr bringen. Zu umständlich und wenig effektiv war das Spiel des SV Förste. So verging die Zeit und Bovenden schien als Sieger festzustehen. So kam es dann auch, in der 90. Spielminute erhöhte der Gast per Freistoß sogar noch auf 1-4.

Nach guten 20 Minuten wurde das Spiel aus Förster Sicht völlig grundlos aus der Hand gegeben. Die danach gezeigte Leistung war desolat und für die Zuschauer einfach nur enttäuschend. Zudem muss man sich nun mit der nüchternen Bilanz von einem Punkt aus drei Spielen auseinandersetzen.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann – Dominik Singer, Arne Dreyer, Benjamin Walter, Ralf Dörge, Nico Weiberg (65. Marc Weigelt) – Kai Herrmann, Christian Ehrhardt, Benjamin Knobloch (46. Kevin Zarins) – Rainer Wedemeyer, Jan Hennecke (82. Nicolai Herr)

Autor: M.Bornemann