16.Spieltag

Einen harten Brocken hatte der SV Förste an diesem Wochenende vor sich. Beim Auswärtsspiel in Göttingen traf man auf auf einen der Titelanwärter in der Bezirksliga 4. Im Hinspiel konnte der SV dem Favoriten nach großen Kampf einen Punkt abknöpfen.

Zum Spiel

Vor ca. 300 Zuschauern entwickelte sich bei strahlendem Sonnenschein ein ähnliches Spiel wie in der Hinrunde. Göttingen klar feldüberlegen, Förste sich gegen die Angriffe stemmend. Der RSV kam meistens aber nur bis zum Strafraum, daher wurde es zunächst nur selten brenzlig vor dem Förster Tor. Förste kam hin und wieder durch lang geschlagene Bälle ihres Keepers zu Kontermöglichkeiten. Nach knapp einer halben Stunde erhöhte 05 den Druck und kam zu einigen guten Möglichkeiten, vergab aber mehrfach, teilweise kläglich. Doch die Geduld der Hausherren sollte in der 36. Spielminute belohnt werden. Neuzugang Elvis Hasani war es, der einen schulmäßigen Kopfball zum 1-0 setzte.

Halbzeit

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Allein die Tatsache, dass 05 leichtfertig mit seinen Chancen umging, hielt die Partie spannend. Auf Förster Seite hatte Christian Ehrhardt die beste Möglichkeit zum Ausgleich. Gegen Ende der Partie warf Förste alles nach vorn und spielte auf Risiko. Dadurch ergaben sich für den RSV 05 Kontermöglichkeiten, doch auch diese wurden allesamt vergeben. Tore sollten nicht mehr fallen.

Der Sieg geht völlig in Ordnung, bei etwas Glück wäre ein einfacher Punktgewinn für den SV möglich gewesen, wenn denn auch nicht unbedingt verdient.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Sebastian Meyer, Benjamin Walter, Ralf Dörge - Dominik Singer (46. Marc Weigelt) , Kai Herrmann, Nico Weiberg, Arne Dreyer (70. Benjamin Knobloch), Christian Ehrhardt - Jan Hennecke, Rainer Wedemeyer (80. Pascal Wägener)

Autor: M. Bornemann