14.Spieltag

Als klarer Außenseiter reiste der SV am Wochenende zum FC Dostluk Spor. Die Gastgeber befinden sich seit Wochen in bestechender Form und haben sich im Spitzentrio festgesetzt. Die Hinspielpartie in Förste endete 1-1 unentschieden.

Zum Spiel

Dostluk zeigte von anfang an wer der Herr auf dem Platz ist und erspielte sich ein Übergewicht. Gefährlich wurde es vor dem Förster Tor allerdins nur selten, weil die dicht gestaffelte Gästeabwehr sehr konzentriert arbeitete und Dostluk keine Mittel fand um ernsthafte Chancen zu erspielen. Mitte der ersten Halbzeit schaltete sich dann Libero Samir Selmi immer häufiger mit in die Angriffe des FC ein und sorgte für Unordnung im Förster Defensivspiel. Eben Samir Selmi war es dann auch, der kurz vor der Pause die Führung erzielen konnte. Sein Flachschuss aus 16 Metern schlug unhaltbar neben dem Torpfosten ein, 1-0 (40.).

Halbzeit

Nach der Pause eigentlich das gleiche Bild. Zwar war Förste bemüht selbst Akzente in der Offensive zu setzen, doch Dostluk hatte die Partie zu jeder Zeit im Griff. Das 2-0, gleichzeitig der Endstand, fiel nach einem Konter. Der Ursprung war dabei ein Eckball für den SV den Dostluk abfing, dann das Mittelfeld schnell überbrückte und vor dem Tor die Ruhe behielt. Über mehrere Stationen lief der Ball, bevor Ibo Azaizeh zum 2-0 einschoss, 80. Spielminute. Danach war die Partie entschieden, weitere Treffer sollten nicht mehr fallen.

Der Sieg geht, auch in der Höhe, in Ordnung. Dostluk war die eindeutig bessere Mannschaft und der Sieg war nie gefährdet.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann, Sebastian Meyer, Benjamin Walter, Ralf Dörge - Nico Weiberg (82. Nicolai Herr), Dominik Singer (25. Reiner Wedemeyer), Kai Herrmann, Arne Dreyer, Marc Weigelt (65. Kevin Zarins) - Jan Hennecke, Yannick Reynaud

Autor: M. Bornemann