13.Spieltag

Zum Auswärtsspiel nach Seulingen machte sich die I. Mannschaft des SV Förste an diesem Wochenende auf den Weg. Beide Mannschaften zeigten vor der Partie eine ähnliche Bilanz auf, wobei die Gastgeber des TSV noch eine Partie weniger auf dem Konto hatten.

Zum Spiel

Es entwickelte sich eine flotte Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Für Förste vergaben Hennecke und Zarins knapp. Auf der anderen Seite musste Bornemann bei einem Schuss aufs kurze Eck schnell reagieren. Die Partie war geprägt von vielen kleinen Fouls und Nicklichkeiten die vom Schiedsrichter nicht konsequent geahndet wurden, so dass mit zunehmender Spieldauer immer mehr Hektik auf dem Platz aufkam.
In der 30. Spielminute gelang dem TSV Seulingen der Führungstreffer. Ein Stürmer konnte dabei eine flache Hereingabe von der rechten Seite problemlos verwerten und schob den Ball über die Torlinie, 1-0. Der SV Förste war nach dem Rückstand deutlich verunsichert und hatte mehrfach Glück, dass der TSV nicht das 2-0 erzielte. Die größte Möglichkeit der Hausherren vereitelte Kai Herrmann mit letzten Einsatz als SV Keeper Bornemann schon umspielt und geschlagen war, doch Herrmann sich vor den Schuss des Gegners warf und diesen zur Ecke grätschte.
Allmählich erholte sich die Gästemannschaft dann wieder und erspielte sich auch  Möglichkeiten. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Christian Ehrhardt der Ausgleich. Nach einem Konter über Jan Hennecke und Kevin Zarins gelang der Ball zu Ehrhardt, der diesen stoppte und problemlos vorbei am TSV-Keeper in die lange Ecke schob.

Halbzeit

Nach der Halbzeitpause erwischte Förste den besseren Start. Nach einem von Zarins getretenen Freistoß, der zunächst noch in der Mauer hängen blieb, gelang der Ball zu Marc Weigelt welcher die Kugel in die lange Ecke zum 1-2 köpfte, 47. Spielminute. Nun hatte Förste das Spiel im Griff. Mehrere gute Angriffe wurden vorgetragen. In der 60. Minute bediente Jan Hennecke den mitgelaufenen Christian Ehrhardt mustergültig, so das s dieser keine Mühe hatte zum 1-3 einzuschieben. Das Spiel schien zu diesem Zeitpunkt entschieden zu sein, doch weit gefehlt. Der SV brachte die Gastgeber durch eine Unachtsamkeit im Abwehrbereich zurück in die Partie. Nach einem Abstimmungsproblem zwischen zwei Förster Verteidigern bedankte sich ein Seulinger Spieler und schoss zum 2-3 ein, 70. Spielminute. Nun machte der TSV wieder Druck und wollte mit aller Macht den Ausgleich. In dieser Phase zeigte Förste nicht mehr viel. In der 80. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einer Schwalbe auf den Elfmeterpunkt, eine klare Fehlentscheidung. Seulingens Keeper verwandelte sicher zum 3-3. Nun schien sogar ein einfacher Punktgewinn aus Förster Sicht in Gefahr zu sein. Trainer Flöter brachte Routinier „Steini“ Wedemeyer für Zarins in die Partie. Wedemeyer behauptete nun einige Male den Ball gut, was sehr wichtig für das Förster Spiel war. Als schon fast niemand mehr damit gerechnet hatte, fiel das 7 Tor des Tages. Auch daran war Wedemeyer beteiligt. Er gewann im Strafraum ein Kopfballduell, der Ball flog im hohen Bogen Richtung Tor, ein Seulinger Spieler versuchte ebenfalls per Kopf zu klären und überlistete dabei den aus dem Tor eilenden Torwart, 3-4 (85.).

Nach einem verrückten Spielverlauf gewann der SV letztendlich etwas glücklich, aber nicht unverdient in Seulingen. Das Eigentor der Hausherren in der Schlussphase des Spiels war vielleicht die ausgleichende Gerechtigkeit für den geschenkten Elfmeter.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann – Yannick Reyaud, Marc Weigelt (83. Arne Dreyer), Benjamin Walter, Ralf Dörge, Nico Weiberg (46. Sebastian Meyer) – Kai Hermann, Dominik Singer, Christian Ehrhardt – Kevin Zarins (80. Rainer Wedemeyer), Jan Hennecke

Autor: M.Bornemann