12.Spieltag

Mit dem SVG Bad Gandersheim erwartete der SV Förste an diesem Wochenende einen starken Gegner. Zwar blieben die Gäste im bisherigen Saisonverlauf etwas hinter den Erwartungen zurück, doch der SV verlor in der abgelaufenen Serie beide Partien gegen Bad Gandersheim und war allein deswegen genug gewarnt.

Zum Spiel

Bad Gandersheim war die aktivere Mannschaft auf dem Platz und konnte auch spielerisch mehr überzeugen als der SV. Gefährlich wurde es im ersten Spielabschnitt jedoch nur einmal vor dem Förster Tor als die Gäste nach einem Eckball den Pfosten trafen. Förste hatte zwei gute Möglichkeiten, doch weder Rainer Wedemeyer noch Kai Herrmann schafften den Führungstreffer.

Halbzeit

Nach der Pause gab zunächst weiterhin der Gast aus Gandersheim den Ton an. Zweimal wurde es vor dem Förster Tor gefährlich, doch Bornemann war auf der Hut und konnte einen Gegentreffer verhindern. Förste bekam erst gegen Ende der Partie noch einmal die zweite Luft, wie man so schön sagt. In der letzten Viertelstunde wurden sich mehrere gute Torchancen erspielt, die das Spiel durchaus hätten entscheiden können. Die beste Chance zum Siegtreffer vergab Yannick Reynaud in der Schlussminute. Sein Schuss verfehlte das Tor nur um Haaresbreite. Es blieb beim 0-0.

Förste hatte anfangs Probleme, fand aber über den Kampf zurück in die Partie. Gandersheim hatte spielerisch mehr zu bieten, Förste hingegen die klareren Torchancen. Insgesamt ist das Remis gerecht.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Arne Dreyer, Ralf Dörge, Benjamin Walter, Nico Weiberg, Dominik Singer - Marc Weigelt, Kai Herrmann, Yannick Reynaud - Rainer Wedemeyer (46. Kevin Zarins), Jan Hennecke

Autor: M. Bornemann