11.Spieltag

Eine harte Nuss hatte die I. Herren des SV Förste an diesem Wochenende zu knacken. Zwar stand der Gegner RW Harste vor der Partie auf dem letzten Tabellenplatz, dennoch war die Mannschaft von Jörg Flöter gewarnt denn Harste konnte nach Problemen in der Anfangsphase der Saison in den vergangenen Partien kontinuierlich Punkte sammeln.

Zum Spiel

Die Gäste des SV Förste hatten eine turbulente Anfangsphase zu überstehen. Einerseits musste man sich gegen die Angriffe der entschlossen agierenden Harster Mannschaft stemmen, andererseits musste Trainer Flöter früh auf zwei Positionen auswechseln weil Spieler Verletzungen erlitten. Wie schon betont, Harste begann besser und wollte früh in Führung gehen. Bereits nach 6 Spielminuten musste Verteidiger Arne Dreyer nach einem ungeahndeten Foulspiel verletzt vom Spielfeld gebracht werden. Für ihn kam Christian Spillner in die Partie, der ebenfalls nur 10 Minuten später das Feld wieder verlassen musste. Nach einem Kopfballduell fiel Spillner so unglücklich, dass er sich dabei die Schulter brach wie später diagnostiziert wurde. Von hier aus auch noch einmal Gute Besserung an Spille! Für Spillner kam Rainer Wedemeyer in die Partie. Als der SV nun erst einmal versuchte wieder Ordnung in die eigenen Reihen zu bekommen fiel zu allem Überfluss auch noch das 1-0 für die Gastgeber. Nach einem Eckball erwischte ein Harster den Ball perfekt und drosch ihn zur Führung in den Torwinkel (20.). Danach kamen die Gäste allmählich besser in  Fahrt und erspielten sich einige Möglichkeiten. Zunächst scheiterte Marc Weigelt noch mit einem Kopfball am Torwart, kurze Zeit später erzielte Christian Ehrhardt nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite den 1-1 Ausgleich, 30. Spielminute. Danach hatte Harste noch eine gute Möglichkeiten durch ihren überragenden Mannschaftskapitän der die meiste Zeit bei Dominik Singer gut aufgehoben war, dieser scheiterte aber am Keeper.

Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Die Partie war eigentlich noch gar nicht wieder angepfiffen, da landete der Ball schon im Förster Tor. Dabei erzielte ein Harster das zweite Traumtor des Tages. Sein Schuss aus knapp 18 Metern schlug genau im Torwinkel ein, 46. Spielminute. Förste war nun völlig von der Rolle und man musste Angst haben, dass die Partie in einem Desaster endete. In der 54. Spielminute erhöhte Harste auf 3-1, weitere Möglichkeiten wurden ausgelassen. Die Partie schien verloren, doch Förste rappelte sich noch einmal auf und kämpfte sich zurück in die Partie. Kevin Zarins tauchte in der 67. Spielminute nach einer gefälligen Kombination vor dem Harster Tor auf und vollstreckte eiskalt, 3-2. Jetzt war Förste anzumerken, dass die Mannschaft mehr wollte. Plötzlich schien die Harster Mannschaft verunsichert zu sein und schaffte nur noch gelegentlich durch Konter Entlastung. Förste liess noch einige gute Möglichkeiten aus, bevor Marc Weigelt in der 76. Spielminute nach einem Freistoß von Kevin Zarins zum 3-3 einköpfte. Kurz danach musste ein Harster nach einer Tätlichkeit das Spielfeld verlassen und Förste versuchte in der letzten Viertelstunde noch den Siegtreffer zu erzielen. Dieser sollte aber nicht mehr gelingen, obwohl noch Möglichkeiten vorhanden waren.

Die Förster Mannschaft zeigte in diesem Spiel zwei verschiedene Gesichter, insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Kai Herrmann, Arne Dreyer (6. Christian Spillner (17. Rainer Wedemeyer), Benjamin Walter, Ralf Dörge, Nico Weiberg - Dominik Singer, Marc Weigelt, Christian Ehrhardt - Kevin Zarins, Yannick Reynaud

Autor: M. Bornemann