19.Spieltag

Zum ersten Punktspiel des neuen Jahres empfing der SV Förste den TSV Wolfshagen. Im Hinspiel konnten sich die Grün-Weißen in Wolfshagen mit 3-0 durchsetzen. Auch für das Rückspiel wurden drei Punkte angestrebt.

Zum Spiel

Förste kontrollierte die Partie, Wolfshagen konterte gelegentlich. Förste hatte einige gute Chancen, doch zu Toren sollte es nicht reichen.

Pause

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Förste optisch überlegen, Wolfshagen aufs Kontern beschränkt. Dem SV wollte einfach kein Treffer gelingen. Es kam sogar noch schlimmer. Als in der 60. Minute in der Vorwärtsbewegung der Ball verloren ging, schlossen die Gäste einen Konter schulmäßig ab und erzielten die Führung, 0-1. Nun versuchte Förste noch einmal alles und kam auch einige Male gefährlich vor das Gästetor. Spätestens als der Schiri auf Elfmeter entschied, kehrte die Hoffnung zurück. Der Elfmeter verfehlte allerdings das Tor. Förste steckte aber nicht auf und Kevin Zarins gelang dann doch noch der Ausgleich, zu mehr sollte es nicht mehr reichen.

Die kämpferische Leistung war ok, bei mehr Konsequenz vor dem Tor wäre jedoch mehr drin gewesen.

Für Förste spielten:

Bornemann – Singer, Walter, Wedemeyer, Dörge, Herrmann – Meyer, Zarins, Hennecke – Ehrhardt, Reynaud

Eingewechselt:

Weiberg, Schlenczek