24.Spieltag

Nach der herben 0-3 Niederlage gegen Bad Gandersheim stand dem SV Förste die nächste harte Nuss im Kampf um den Klassenerhalt bevor. An diesem Wochenende empfingen die Grün-Weissen den souveränen Tabellenführer vom VfR Osterode. Trotz der klaren Verhältnisse auf dem Papier hatte sich Förste viel vorgenommen, schliesslich konnten die Mannen von Wolfgang Hennecke in der Hinrunde im Osteroder Jahnstadion auch ein 0-0 erkämpfen.

Zum Spiel

Der VfR begann druckvoll und schnürte Förste in der eigenen Hälfte ein. Die Führung für die Roten schien nur eine Frage der Zeit zu sein. In der 19. Spielminute war es dann auch soweit. Der Toptorjäger vom Dienst, Thorsten Fern, köpfte eine Flanke zum 0-1 in die Maschen, bereits sein 28. Saisontreffer. Erst danach machte sich Förste auch einmal in Richtung gegnerisches Tor auf. Christian Ehrhardt prüfte VfR-Keeper Tost mit einem Freistoss, zu mehr Gelegenheiten reichte es jedoch nicht. Osterode hatte weitere Möglichkeiten, doch vor der Pause sahen die Zuschauer keine weiteren Treffer mehr.

Halbzeit

Nur wenige Minuten nach der Pause baute der VfR Osterode die Führung durch den zweiten Treffer von Thorsten Fern auf 2-0 aus. Dies war der Genickbruch für den SV Förste, denn einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherzulaufen war sehr schwer. Dennoch wurde es den Gästen in der Folgezeit zu einfach gemacht, so dass Dennis Isermann (56.) per herrlichen Schuss in den Torwinkel (3-0), Christopher Schwarze per Flachschuss zum 4-0 (60.) und Matthias Falk zum 5-0 (76.) das Ergebnis mühelos in die Höhe schraubten. Förste kam durch Ehrhardt und Schlenczek auch noch zu guten Möglichkeiten, ein Treffer gelang aber nicht. Osterode schaltete einige Gänge zurück und rettete das Ergebnis über die Zeit. Ansonsten wären für Osterode noch mehr Tore möglich gewesen.

Fazit:

Ein verdienter Sieg für den VfR Osterode, der nie gefährdet war. Beim SV überzeugte allein Arne Dreyer mit kämpferischer Leistung. Insgesamt eine enttäuschende Leistung von Seiten des SVF.

Für Förste spielten:

Bornemann - Spillner, Wedemeyer, Dörge - Singer, Zarins, Walter, Herrmann, Dreyer - Schlenczek, Ehrhardt

Eingewechselt:

Weigelt, Wägener, Meyer