Hallenturnier des TuSpo Petershütte am 29.12.2006

Nachdem der SV Förste im letzten Jahr auf die Teilnahme an Hallenturnieren verzichtet hatte, spielte die erste Mannschaft am gestrigen Freitag beim traditionellen Turnier zwischen den Feiertagen vom TuSpo Petershütte in der Osteroder Lindenberghalle.

Im ersten Spiel musste man sich gegen den SV Glück Auf Rammelsberg behaupten. Beide Mannschaften kennen sich aus der Bezirksliga. Die Goslarer kamen aber deutlich besser zurecht und fegten den SV mit 5-1 vom Spielfeld. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1-3 erzielte Jan Hennecke für den SV Förste.

Im zweiten Spiel konnte Förste schon deutlich besser aufspielen. Dennoch setzte es gegen die A-Jugend des TuSpo die zweite Niederlage. Zwar hatten die Grün-Weissen mehr Torchancen als der Hütter Nachwuchs, dennoch gingen die Blau-Weissen mit 1-0 in Führung. Diese egalisierte Christian Ehrhardt nur wenige Sekunden später. Als Förste kurz vor dem Spielende auf das 2-1 drängte, wurden sie gnadenlos ausgekontert und mussten 5 Sekunden vor dem Spielende das 1-2 hinnehmen.

Im dritten Spiel gelang dem SV gegen die Reserve des VfR Osterode ein knapper 1-0 Erfolg. Das Tor schaffte Christian Ehrhardt.

Nun ging es gegen den FC Zellerfeld. Dieser ging zunächst mit 1-0 in Führung, doch Förste schaffte es durch zwei Tore von Hennecke das Spiel zu drehen. Das 3-1 für Förste erzielte Pascal Wägener.

In der letzten Partie gelang Förste dann noch ein klarer 4-1 Erfolg gegen den SV Lerbach. Torschützen in diesem Spiel waren Hennecke (2), Herrmann und Wägener.

Abschlusstabelle

Platz Mannschaft Punkte