23.Spieltag

Das Hinspiel in Bad Gandersheim endete knapp mit 2-1 für die Gastgeber. Förste hatte sich vor dem Spiel drei Punkte vorgenommen, reichen sollte es dazu allerdings nicht.

Zum Spiel

Der SV Förste kam schon nach einer Spielminute zu einer guten Möglichkeit als Christian Ehrhardt den Ball an die Torlatte schoss. Auch Kevin Zarins hatte mit seinem Nachschuss kein Glück, somit blieb die Partie zunächst torlos. Danach erspielten sich die Gäste ein Übergewicht. Nach einer knappen Viertelstunde musste die Partie unterbrochen werden weil sich Florian Hartmann nach einem Zweikampf im Mittelfeld schwer verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Der SV Förste wünscht Florian Gute Besserung und Alles Gute!

Der Schiedsrichter gab daraufhin Jan Hennecke die Rote Karte was auf Förster Seite für Unverständis sorgte. Noch vor dem Halbzeitpfiff musste auch ein Spieler der Gandersheimer das Spielfeld verlassen. Vorausgegangen war ein Foulspiel mit anschliessendem Nachtreten.

Halbzeit

Gandersheim kam gut aus der Kabine und schaffte es bis zur 56. Spielminute gegen die in dieser Phase völlig überforderten Förster eine 3-0 Führung herauszuspielen. Danach kam der SV noch einmal besser zurück in die Partie, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.

Ein verdienter Sieg für Gandersheim.

Für Förste spielten:

Bornemann - Spillner, Wedemeyer, Walter - Singer, Zarins, Meyer, Weiberg, Herrmann - Hennecke, Ehrhardt

Eingewechselt:

Schlenczek, Lüer, Weigelt