Kürzlich veranstalteten die Senioren des SV Förste eine Winterwanderung durch die nahegelegene Feldmark. Die Schneeschmelze hatte die weiße Pracht zwar kuzfristig entfernt und es sah nicht nach Winter aus, aber der strahlende Sonnenschein entschädigte dieses um ein vielfaches.
Nicht nur das hervorragende Wetter, sondern auch die sehr gute Resonanz ließ diese Wanderung zu einem schönen Sonntag nachmittag werden. 70 Frauen, Männer und Kinder, sowie 8 Hunde trafen sich an der alten Volksbank in Förste um sich dann in Richtung Badenhausen in Bewegung zu setzen. Bald wurden die Rucksäcke geöffnet und das eine oder andere Erfrischungsgetränk geleert.
In Badenhausen angekommen ging es weiter zum Posthof zur großen Pause. Sollten es immer noch trockene Kehlen geben, so war hier spätestens Schluß, denn ein "Verpflegungsposten" wartete auf die Wandergruppe und reichte Gerstensaft zur Stärkung.
Nach dieser Pause ging es über Eisdorf und Nienstedt wieder in Richtung Förste, denn das Ziel hieß "Schwarzer Bär". Hier waren die AH-Wanderer angemeldet und sie konnten sich über ein vorbereitetes Menue, sowie Getränke freuen. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, die natürlich auch durch das schöne Wetter begünstigt wurde.