- SV Förste - Team Bosch

Donnerstag, d. 13. September 2007
Alte Herren:                        SV Förste – Bosch Willershausen                   2:5 (0:3)

Bedingt dadurch, dass einige Förster Fußballer bei Bosch arbeiten, kam es zu einem sportlichen Vergleich gegen die dortige Betriebssportgemeinschaft. Deshalb unterstützten die SV-Spieler auch die Mannschaft aus Willershausen.

Einige erfahrende Spieler standen dann auch in den Reihen der Betriebsfußballer, die in der Anfangsphase einen Klassenunterschied ausmachten. Das Bosch-Team bestimmte das Spiel und konnte es auch in Tore umsetzen. Nachdem sich Ingo Redecker auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, erreichte seine scharfe Hereingabe den Kopf eines Mitspielers, der gekonnt das 0:1 einköpfte. Förste stand in dieser Phase unter Druck und konnte sich nur selten befreien. Bei einem Freistoss war Torge noch dabei, seine Mauer richtig zu positionieren, da schlug Ludwig sein Schuss auch schon bei ihm ins lange Eck zum 0:2 ein. Trotz allem Ärger war es ein schönes Tor. Der nächste Vorstoß, wieder über die rechte Angriffsseite, brachte nach 15 min. bereits das 0:3. Eine flache Flanke ging an Freund und Feind ins lange Toreck des verdutzten Förster Keepers hinein. In den folgenden Aktionen konnte sich Torge im Tor aber öfters auszeichnen und seine Klasse durch gute Paraden unter Beweis stellen. Das SV-Team fing sich jetzt etwas und kombinierte ballsicherer. So konnte bis zur Halbzeit das Spiel offener gestaltet werden.
Nach der Pause schien Förste wieder in den alten Trott zu verfallen. Das Spiel war erst 2 min. alt, da erhöhte die Bosch-Mannschaft auf 0:4. Doch die Grün-Weißen hielten jetzt dagegen und kamen auch zu Torchancen. So konnte Rainer Seidel einen sehr schönen Treffer durch einen Freistoss erzielen. Über die Mauer schlug der Ball unhaltbar ins kurze Eck zum 1:4 in die Maschen ein. Nach Möglichkeiten auf beiden Seiten verkürzte Leimi aus dem Gewühl auf 2:4. Sein abgefälschter Schuss bedeutete eine weitere Resultatsverbesserung. Nun war es ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, aber nur Bosch traf noch einmal zum 2:5, das dann auch den Endstand bedeutete.

Fazit: Förste brauchte Anfangs lange, um sich zu finden. Als sie das Spiel dann ausgeglichener gestaltet haben, lagen sie aber schon mit 0:4 zurück. Zuviel, um wenigstens noch einen Teilerfolg erzielen zu können. Insgesamt war es ein verdienter Sieg der Gäste.

Tore: 0:1 S.Schlimme, 0:2 D.Töpperwien(Ludwig), 0:3 I.Redecker, 0:4 S.Meyer(Kruste), 1:4 R.Seidel, 2:4 M.Leimeister, 2:5 S.Schlimme

Es spielten:
TW Torge Fricke, Andre Ahrens, Clars Hetterscheidt, Olaf Töpperwien, Erich Riek, Michael Gießelmann, Rainer Seidel, Friedhelm Heise, Holger Girke, Lothar Dörge, Thilo Ettig, Jens Augustin, Frank Wedemeyer, Mark Leimeister.