SV Förste - TuSpo Petershütte 3-7

Einen starken Gegner hatten die Alten Herren bei ihrem ersten Heimspiel der Saison mit dem TuSpo Petershütte in Förste zu Gast. Den Grün-Weißen war dieses zwar schon vor dem Spiel klar und gingen somit auch konzentriert zu Werke. Nach der ersten Ecke durch Ingo Redecker stand Rainer Seidel komplett frei und köpfte unhaltbar zur 1:0 Führung des SV in die Maschen der Seestädter. Jetzt wäre es eigentlich wichtig gewesen, diesen Vorsprung über einen längeren Zeitraum zu halten, damit mehr Sicherheit in den Reihen der Förster kommt. Es dauerte aber nicht lange, bis ein platzierter Spanschuss neben dem Pfosten zum Ausgleich einschlug. Thomas Ahrens im Tor, der nach den beiden Torwart-Ausfällen die Alte Herren unterstützt, hatte keine Chance zur Gegenwehr. Die spielerische Überlegenheit von Petershütte wurde jetzt immer größer und sie ließen auch nicht lange die Treffer zwei und drei auf sich warten. Dass die Grün-Weißen weiter im Spiel blieben, dafür sorgte der Gäste-Torwart, der einem Schuss von Ingo Redecker durch die Hände zum 2:3 ließ. Noch vor der Halbzeit stellten aber die Hütter den alten Torabstand zum 2:4 Pausenabstand wieder her.

Hoffnung auf ein besseres Ergebnis kam bei den Förstern auf, als wiederum Ingo Redecker den erneuten Anschlusstreffer zum 3:4 erzielte. TuSpo hatte aber schon in der ersten Halbzeit den Ball besser laufen lassen und dadurch Kraft gespart und so machte sich im Endspurt die konditionelle Überlegenheit breit, die bei der schwül-warmen Witterung zu weiteren drei Treffern reichte. Zusätzlich waren die Förster durch Verletzungen immer wieder zu Umstellungen innerhalb der Mannschaft gezwungen. Dieses reichte dann nicht aus, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Im Gegenteil, an den Gegentoren konnte Motti zwar nichts halten, sondern ließ bei 2-3 Gelegenheiten seine alte Reaktionsschnelligkeit wieder aufblitzen und verhinderte dadurch eine höhere Niederlage.

Es spielten:
TW Thomas Ahrens, Fritze Heise, Olaf Töpperwien, Versi Hetterscheidt, Erich Riek, Rainer Seidel, Thomas Wollschläger, Ingo Redecker, Ingo Ringmann, Armin Wägener, Lutz Töpperwien, Michael Gießelmann, Leimi, Todi Brilke, und Kallo Behrens.